Drucker Epson BX535WD erkennt Patrone nicht mehr?

2 Antworten

Hallo,

es gibt da einen kleinen Trick, den Du mal ausprobieren könntest:

"Zuerst nehmen Sie alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus. Dann schalten Sie den Drucker aus und entfernen ihn vom Stromnetz. Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt. Lassen Sie den Drucker für ca. eine Stunde so stehen. Danach setzen Sie als erstes die Druckerpatronen wieder ein. Dann verbinden Sie den Drucker wieder mit dem Stromnetz und stecken anschließend wieder alle Verbindungskabel ein. Wenn Sie den Drucker jetzt  einschalten, wird die Patrone im Idealfall wieder erkannt."

Quelle: http://patronendiscounter.de/ratgeber.html

Falls dieser Trick nicht hiflt, kannst Du mal ein bisschen in dem Ratgeber von Patronen-Discounter weiter stöbern. Es sind die verschiedensten Probleme von Tintenstrahldruckern aufgelistet - möglich wären z.B. auch verschmutzte Kontakte (kann man recht einfach reinigen).

viele Grüße

Frederike

Vllt ist etwas an der Patrone abgebrochen oder ist sie einfach schief eingesetzt oder du hast vergessen den schutzklebestreifen abzuziehen.
Wenn nicht probier es doch mal mot der Axt xD
Mfg