Epochenfortschritt bei Empire Earth hängt?
Hallo!
Ich habe früher bis zum Geht-nicht-mehr Empire Earth gezockt und hab es etzt mal wieder rausgekramt und spiele ein wenig rum
Eine Sache bekomme ich aber nicht mehr gebacken:
Wenn ich in das nächste Zeitalter (Epoche) fortschreiten möchte, fehlt mir ab dem vierten oder fünften jede Idee, warum es nicht geht.
Klar, die ersten male muss man ein paar Gebäude der aktuellen Epoche gebaut haben und einen bestimmten Vorrat an Rohstoffen zusammen haben. Aber ab dem vierten oder fünften (müsste nachzählen) erscheint das Symbol für den Fortschritt (römische Zahl) in meinem Dorfzentrum gar nicht mehr. Ich habe alles gebaut was nur geht, ich habe mein Dorfzentrum mit 50/50 Leuten bevölkert, ich habe Rohstoffe ohne Ende, aber es geht einfach nicht weiter.
Ich habs spaßeshalber auch schon mit cheat probiert und mit von allen Rohstoffen 100.000 geholt, und in den Spieloptionen habe ich natürlich Start- und Endepoche entsprechend Vorzeit bis Nanozeitalter eingestellt. Daran kann es also auch nicht liegen.
Was mich auch wundert, es kommen nach dem dritten Zeitalter einfach keine neuen Gebäude hinzu. Ich habe in Erinnerung, dass neben Erfindungen und Verstärkungen (Schwertsymbol zum Weiterentwickeln einer Einheit) auch regelmäßig neue Gebäude kommen. aber die Liste mit den Symbolen ist voll und eine Art Scrollbalken sehe ich auch nicht...
Woran hängt's? Nach einiger Zeit greifen mich Gegner an, die sichtbar aus späteren Zeitaltern kommen, mit Schusswaffen und Kanonen, und ich muss mich immer mit Pfeil und Bogen rumschlagen.
Vielen Dank für den goldenen Tipp!
2 Antworten
Soweit ich mich erinnern kann musst du 2 oder 3 Gebäude aus dem neuen Zeitalter bauen und einiges an Ressourcen ausgeben damit der Button erscheint.
Später kommt njoch dazu das du mehr Dorfzentren brauchst, aber ka ob es schon bei der vierten oder fünften Epoche der Fall ist.
Wie viele Ressourcen haste den ausgegeben? Ich bin mir zu 100% sicher es liegt daran.
Also ich versuche es momentan ja mit cheat, damit es an den Ressourcen nicht liegen kann. 100.000 hab ich von allem. (All your base are belong to us). Bei den ersten Wechseln klappt es ja auch prima, nur später nicht mehr. Ich glaub nicht, dass es an den Rohhstoffen hängt.
Du musst sie nicht im Lager haben. Du musst eine bestimmte Menge an Ressourcen in einer Epoche ausgeben. Wie viele das sind hängt von der Epoche ab. Bau einfach ein paar Gebäude mehr und dann sollte es eigentlich gehen
Suche dir einmal die Epoche raus, die hängt und stelle ein, dass du nach dieser Epoche das Spiel beginnst. Wie sieht es dann aus?
Bin grade dabei, das mal zu probieren. Dauert halt nen Moment. aber Sinn der Sache soll das ja auch nicht sein... Es muss doch irgendwo hängen...
Also zumindest zwei Epochen kann ich von "Dunkles Zeitalter" voranschreiten. Diesen Fortschritt schaffe ich von "Prehistoric Age" nicht.
Wertest du nebenbei auch dein Dorfzentrum auf? Das machst du, indem du Bauern hineinschickst.
Ah ja, machst du laut Ursprungsfrage... xD
Versuche auch mal ein 2. Dorfzentrum zu bauen und aufzuleveln.
Ja, sag ich ja. 50/50 Leuten sind drin.
Jetzt geht es nach dem zweiten Fortschritt auch schon wieder nicht weiter. Gibt's doch nicht, zefix...
Aaaah, ich glaub das war es. Ich muss diese Lagergruben bevölkern! Das hab ich jetzt mal mit einer gemacht und schon kam das Symbol für den Fortschritt.
Ich dachte immer ich muss die Dorfzentren bevölkern... Gleich mal weiterprobieren, ob es das war.
Da du für jede Epoche 2 oder 3 neue Gebäude brauchst und diese dir schnell ausgehen, sollst du wohl einfach mehrere Stadtzentren oder Festungen bauen, um dieses Ziel zu erreichen. Sollte damit gehen. :3
Diese Sachen hab ich schon alle probiert...