Empire Earth ZDE funktioniert nicht auf Windows 8!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick aufs Spiel, dann müsste da glaub ich was von wegen "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" stehen und da einfach mal Windows XP oder so auswählen und aktivieren und dann mal gucken obs geht :)

Grosslukass
Beitragsersteller

Funktioniert auch nicht.

Hab ich schon probiert, aber trotzdem danke :D

hallo ich habe lange im Internet gesucht und ich habe die Lösung gefunden das ganze ist ein regestry Fehler. zur Behebung des Problems.

1.Empire Earth ganz normal installieren 2.Auf Start in der Suche (regedit) eingeben dann erscheint ein regedit.exe das müsst ihr öffnen 3.Ihr müsst den Pfad (HKEY_CURRENT_USER\Software\SSSI\Empire Earth\Wait for VSync) öffnen das geschieht durch anklicken, dann setzt ihr die Zahl auf 0. 4.sucht in der regestry noch folgenden ordner (HKEY_CURRENT_USER\Software\SSSI\Empire Earth\Rasterizer Name) klickt in an und ändert es um in (Direct3D Hardware TnL) ist so etwas ähnliches wie VSync.

Jetzt könnt ihr das Spiel starten und es müsste einwandfrei funktionieren. viel Spass

Oljojo  06.03.2019, 16:28

funzt nicht 6.03.219

anonymShadow  31.08.2016, 20:15

Bei mir war es tatsächlich die Grafik. Einfach zwei Optionen mithilfe deines Kommentars geändert und nun 0 Probleme und ich kann endlich wieder in Nostalgie verfallen. Vielen Dank Maniacal!

Jasqui  14.01.2016, 23:49

Hat geholfen und EE läuft unter Windows 10 nun problemlos!!

Auf jeden Fall musste ich noch "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" machen aber nun ist alles top!

Grosslukass
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber ich habe es selber geschafft (keine Ahnung wie :P)!

Trotzdem Danke

TirolBoy  12.05.2016, 18:24
@Grosslukass

Hey sagt mal wie hast du das geschafft dass EE bei dir funktioniert? Ich habe das schon x-mal alles durch probiert aber ja... geklappt hatts nie:-)

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen PS: Habe Windows 8

Nach der Installation unter Windows 10 hatte ich das selbe Problem wie im Internet unzählige Mal erwähnt: Spiel startet gut, friert dann aber ein, sobald man mit Spielen loslegt.

Alle bisher gefundenen Lösungsvorschläge halfen nichts - also als Administrator im Kompalitätsmodus für jede möglich Windows-Version starten, die Windows-Problembehandlung für Programmkompatibilität, Maniacals obige Anleitung für Registrierungsänderungen etc. etc. Und dann bin ich hier fündig geworden:

http://www.save-ee.com/viewtopic.php?f=7&t=5842 --> siehe Eintrag Aksel vom 9. August 2015

Es lag an den Einstellungen von Empire Earth selber!! Man geht dazu in die 'Spiel-Einstellungen', nimmt sich dort die Grafikkarte vor und siehe da: Bei Installation unter Windows 10 wurde offensichtlich nicht die Grafikkarte meines Notebooks als Standard-Grafikkarte eingestellt, sondern etwas Merkwürdiges, das sich 'Primärer Anzeigetreiber' nennt. Meine Intel-Grafikkarte war zwar als zusätzlich Option aufgeführt, aber eben nicht als jene, auf die sich das Spiel nach der Installation bezieht. Kaum hatte ich die Grafikkarte umgestellt, war das Problem gelöst, und das Spiel läuft seither problemlos.

Vielleicht helfen auch Anpassungen beim Eintrag '3D-Beschleunigung' (falls als Auswahl überhaupt möglich) oder die Bildschirmauflösung ändern oder die Haken bei 'Schatten' und 'Wolken' entfernen. Bei mir war das alles nicht nötig - das Problem lag einzig und allein an der falsch eingestellten Grafikkarte.

So etwa von simpel, man muss nur einmal darauf kommen...

AnhTon  08.09.2018, 17:52

OMG das hat mir geholfen. Jetzt geht es bei mir auch. VIELEN DANK! :)

kinggsgo  23.05.2016, 21:47

Bei mir ist das Problem dass es bereits während der Spieleinstellungsänderung beginnt einzufrieren.

Starte das Game mal als Administrator.

Rechtsklick auf das Gams-Icon -> "Als Administrator ausführen..."

Grosslukass
Beitragsersteller

Hat leider auch nicht geholfen!

Bei mir leuft es seit meiner Antwort einwandfrei. Habe mitlerweile win 10 installiert und leuft immer noch