Epochendauer der Romantik in der Musik, Literatur und Kunst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LiMin731!

Leider ist es ganz unmöglich künstlerische Epochen an Jahreszahlen festzumachen. Ich kann Dich da nur noch ein bisschen weiter verwirren: Denn vieles passiert gleichzeitig! Noch während der Zeit der Klassik beginnt der Sturm und Drang und die Romantik. Während der Hochzeit der Romantik gibt es solche Leute wie Georg Büchner, der eigentlich ein früher Moderner ist.

Du solltest Dich auf die inhaltlichen, formalen und stilistischen Merkmale konzentrieren. Alle Jahreszahlen sind Schall und Rauch und dazu zum größten Teil falsch oder auch ganz anders interpretierbar.

Gruß Friedemann