Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Bild Gehört ja auch zum Realismus. Die Frau ist dort zu sehen, wie sie eine sache tut, die man nun mal so tut. Sie spinnt, was nichts besonderes darstellen soll, sondern einfach nur den Alltag zeigen soll. Das weist eher Realistischen merkmalen auf, als Romantischen. Romantik zeigt die Natur, Ferne, Heimweh, und hat eine doppelte Bedeutung d.h. einmal das Bild und einmal warum hat sie z.b. heimweh. In der Romantik sieht man dazu die Menschen meist von hinten, also nur ihren Rücken. Die Landschaft, die im Hintergrund zu sehen ist, weißt auch noch mal auf ein Romantisches Bild hin. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg

Loouy
Beitragsersteller

Total, danke!!:)

Ich würde ganz ehrlich sagen, dass man dieses mit den Epochen nicht ganz zu ernst nehmen sollte, was die Zeitangaben betrifft..Meist geben die Jahreszahlen einfach nur an, dass diese Epoche, bzw. das, was die Epoche ausgezeichnet hat, besonders da vertreten war.

Wenn du aber 18 Jahre später ein romantisches Bild malen willst, obwohl alle jetzt dem Realismus verfallen sind, kannst du das ja immer noch tun, es hindert dich ja niemand ;) also ich würd sagen, eindeutig romantisch. Für ein realistisches Bild ist es zu rosig und zu friedlich und zu rund..so würde ich sagen.

Loouy
Beitragsersteller

Danke :)