Epiphone Flying V Korina Aged Natural Oder esp ltd vulture ow?

2 Antworten

Ich kann guten Gewissens... beide empfehlen würde aber, wenn Flying V mein Fall wäre, eher mit der Epiphone warm werden.

Die einzige Gibson-Form, die mir bei ESP/LTD besser gefällt, wäre die Snakebyte, denn die Explorer ist überhaupt nicht mein Fall, die Snakebyte dagegen finde ich cool.

Im Falle der Flying V ist der klassische Look einfach doch schöner (so ziemlich alle anderen Interpretationen der V finde ich persönlich, rein optisch, grauenhaft) und Epiphone hat sich qualitativ echt zu etwas gemausert, das Gibson sein sollte, aber viel zu oft nicht mehr ist.

Insbesondere das Preisleistungsverhältnis ist bei Epiphone phänomenal und hochpreisige Epiphones bringen obendrein oft eine sehr gute Einstellung von Haus aus mit. Im Preisleistungsverhältnis kann Epiphone mittlerweile mit Fender mithalten und in Sachen Werkseinstellung, teils auch in Verarbeitung, Gibson ausstechen und oft genug sogar abhängen. Und die Elektronik, wenn es dir da doch an Kraft mangeln sollte, kann man jederzeit austauschen.

Du bekommst so oder so eine fantastisch verarbeitete Gitarre, der einzige Wehrmutstropfen ist, dass auch Epiphone mittlerweile entsprechend teuer geworden ist.

Mittlerweile bräuchte es schon für LTD und Epiphone neue Schwestermarken für kleine Budgets, weil beide schon Fenderpreise nehmen.

Aber wie gesagt, Epiphone ist absolute Empfehlung. Ich habe mir dort meine Firebird geholt und ich liebe das Teil. Und ja, ich hatte auch Gibsons in der Hand und versichere dir, die Firebirds von Epiphone können mindestens mit den "Studio"-Firebirds von Gibson mithalten und sie übertreffen.

Ich bin mir sicher, diese Flying V wird dein Herz auch erobern.

Solltest du dich für LTD entscheiden, machst du aber auch da nichts falsch. Ich habe eine Phoenix-200 aus der Zeit, wo LTD noch günstiger war, die Gitarre ist grundsolide, robust und zuverlässig. Und die hat schon so einiges erlebt...

Bewusst sollte dir aber sein, dass die LTD der Gitarre nur ähnlich sieht, aber einen ganz anderen Charakter mitbringen wird.

Auch ESP ist meiner Meinung nach mittlerweile geisteskrank überteuert. Bei so manchen Preisen kannst du dir die Gitarre beim Gitarrenbauer auch gleich bauen lassen.

Wir reden immer noch von einer Gitarre, also ganz stumpf gesagt einem Stück Holz mit Elektronik darin, das im Bestfall auch als Arbeitswerkzeug ohne schlechtes Gewissen eingesetzt werden kann. NICHTS rechtfertigt meiner Meinung nach bestimmte Preishöhen und alles über 3.000 Euro ist in meinen Augen nur noch Geldmacherei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Die Epiphone.

Das ich mag die Gibson Style Vs besser. Die Farbe der Korina gefällt mir aber nicht so. Aber die Specs sind besser, bzw gefallen mir mehr.

Die Emgs der ESP finde ich zwar gut, aber die sind so überspielt, das ist meiner meinung nach nichts besonders mehr.

Und wie du bereits sagtest, für die ESP zahlst du viel für den Namen.

Nicoblub12
Beitragsersteller

Perfekt danke. Die gibt’s ja auch in lila, schwarz welche sollte ich deiner Meinung nach nehmen klar ich sollte wissen welche Farbe ich gerne hätte aber ja.. ich find das goldene bei der gelben ein gutes Detail

Nicoblub12
Beitragsersteller
@Zoro666

Wegen den Pickups, sind da nicht aktive besser als die passiven

Zoro666  23.06.2024, 07:59
@Nicoblub12

Manche mögen aktive manche passive. Einen Unterschied merkt man erst richtig wenn man erstens ein gutes gehör dafür hat, oder wenn man live spielt, da aktive Tonabnehmer mehr Power haben.

Passive können aber genauso gut sein, und du musst nicht ständig Batterien wechseln.

Wie gesagt, musst du wissen. Ich weiß ja nicht ob du anfänger bist oder fortgeschritten, aber bei ersterem würde ich dir keine 1900€ Gitarre empfehlen

Nicoblub12
Beitragsersteller
@Zoro666

Ja du hast recht 1900 sind auch echt viel Geld für die 2te Gitarre ich glaub ich nehm wirklich die epiphone hab mich auch nochmal bisschen mehr über die informiert