James hetfields Gitarren?

Vando  31.05.2024, 14:26

Zum Gitarrenladen zu fahren und dort die entsprechenden Gitarren auszuprobieren, ist keine Option bei bis 2000€?

Nicoblub12
Beitragsersteller

Doch klar aber gibt bei mir in der Nähe keinen guten und in dem möchten von mir gibt es nichtmal eine v/explorer

5 Antworten

Ich habe keine konkreten Empfehlungen, aber ich würde in jedem Fall vorher ausprobieren. Vielleicht kannst du ja irgendwie einen größeren Musikladen erreichen, z. B. Music Store oder Thomann, es lohnt sich wirklich. Blindkauf kann richtig böse enden, vor allem bei einem Instrument dieser Preisklasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Eine V ist relativ unpraktisch, wenn man häufiger im Sitzen spielt. Wäre für mich persönlich ein Aspekt.

Doch klar

Nadann ist die Sache klar. Fahr zu jenem, der die Gitarren anbietet, und wenn das einen oder zwei Tage Urlaub bedeutet und teste sie an.

Ich glaube als jemand der 2000€ in Erwägung zieht, muss man dir die Unterschiede und welchen Ausschlag die machen können, nicht erklären.

Und auch, dass du bei allem anderen genauso gut Würfeln kannst.

Erst einmal sollte man sich bewusst sein, dass man Signature-Gitarren viel Geld für den Namen bezahlt. Ähnliche Modelle gibts billiger.

Und man sollte auch bedenken: Flying-Vs sehen zwar cool aus, sind aber extrem unpraktisch. Als reine Bühnengitarre geht die in Ordnung, aber normalerweise will man ja auch schon mal im Sitzen üben und das geht mit den Dingern halt gar nicht.

Und um auf der Bühne damit cool zu wirken sollte man schon etwas größer sein, sonst wirkt das albern, wie man hinter der großen Gitarre verschwindet.