Epilepsie durch Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag mal so, dei einigen epileptikern kann durch stress die anfallsbereitschaft gesteigert werden, wenn das handy dann dermassen stresst muss man die frage mit ja beantworten.

user2386  28.02.2015, 16:17
dei einigen= bei einigen

ja,wenn zuviel blink blink(lichtspiele=stroboskopischen Effekten!), und schnelle Bewegungen von Objekten in der Spiel entalten sind.

manche Epileptiker sind auch empfindlich gegen manche stoff oder anderen Oberflächen mit geometrisch angeordnete Muster.

Fernseher auch,sender wie CSI Serien ohne Medikamente sind Tabu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CriCatio  18.04.2020, 23:22

PS; Geräusche, Töne und manche Musik mit bestimmten Frequenzen können auch auslösen ein anfall.

Weshalb, beim suspekt eine Epilepsie Erkrankung,wird das EEG mit Licht und Ton Stimulation um zu sehen ob gibt's ein anfall risiko und dann+Bluttest,wenn Medikamente bekommen hat,um zu sehen wenn ausreichende schutz vor neuen Anfälle gewährleistet ist.

Wie bei Spielekonsolen gilt hier natürlich dasselbe, deswegen: Ja! Allerdings gilt dass nur für diejenigen, bei denen eine anerkannte Epilepsie besteht!

Life98
Beitragsersteller

Und was ist generell mit der Gesundheit, außer das es die Augen schädigt?

antontirol1  18.02.2015, 22:26
@Life98

Wie meinst Du das, außer, dass zu viel Handykonsum süchtig macht? Meinst Du jetzt die Strahlung, die vom Handy ausgeht?

Nein das klaub ich whr nicht aber Mann kann süchtig davon werden ;) :D