Epilepsie und Polizei?

4 Antworten

Ich habe eine Epilepsie, die jedoch sehr gut eingestellt ist.

Dauermedikamentation? Das kannst du getrost vergessen. Die Auslöser eines Anfalls sind vielfältig. Niemand kann dir garantieren, dass du nicht einen bekommst in einer dramatischen Lage eines Einsatzes.

und darf die meisten Sachen machen die man ohne die Krankheit auch darf.

Das ist eben mit einem Dienst bei der Polizei nicht vergleichbar.

Nicht als Vollzugsbeamter. Evtl einer der zivilen Berufe. Die werden aber selten als Ausbildung angeboten.

Gruß S.

Polizeivollzugsbeamter (also mit Uniform usw.) wird ausscheiden.