Eon Grundversorgung versteckte kosten?
Guten Tag,
ich habe letztes Jahr unseren Stromanbieter gekündigt und nun von der Eon Post bekommen und wir kommen in die Grundversorgung.
Zur meiner Frage: Muss ich mit teuren Kosten rechnen? Laut Brief sind wir bei 29,83ct/kWh was ja absolut günstig ist als im Vergleich zu normalen Verträgen.. wäre ich ja erstmal schön blöd wenn ich einen neuen Vertrag mache
Abschlag wäre 46€ monatlich( habe ich bereits auf 60€ erhöht) ungefährer Verbrauch 1500kwh/Jahr.
3 Antworten
Hallo,
wenn eon Dein Grundversorger ist, dann kannst Du hier https://www.eon.de/de/pk/strom/grundversorgung-strom.html
Nachschauen, ob der Tarif noch aktuell ist. Ich würde das in der derzeitigen Situation einmal monatlich prüfen, ob der noch so passt wie in Deiner Rechnung angegeben. Denn derzeit wird man damit rechnen müssen, dass die Grundversorger bald vom Strompreis nachziehen werden.
Schöne Grüße
Das ist wirklich gut und das würde ich genau so nehmen (habe ich auch bereits getan). Im Moment wirklich unschlagbar günstig.
Sollte E-ON nun wirklich auf die Idee kommen, den Preis massiv zu erhöhen, ist aber bei 40 Cent gedeckelt, zumindest für 80 % Deines letztjährigen Verbrauchs. Also kann Dir auch nicht wirklich was Schlimmes passieren.
Zudem kommst Du jederzeit raus, kannst also immer zu einem anderen Anbieter wechseln, sofern es plötzlich einen günstigeren geben sollte.
Alles richtig gemacht!
nun Preisstand 01.07.22 also vor fast 1/2 Jahr. Zur Zeit werden aber Strompreise massiv erhöht. Mal angenommen du stimmst dem zu. In einem Monat bekommst du dann Änderung kw/h von 29,83 auf 42,12.
Warum steht da nicht Preisgarantie 12 Monate z.B. 32 Cent also was es zukünftig für dich kosten wird ?
https://www.eon.de/de/pk/strom.html
rechne mal da mit deinem Verbrauch = 56 cent
Warum steht da nicht Preisgarantie 12 Monate z.B. 32 Cent also was es zukünftig für dich kosten wird ?
Weil das dann nicht mehr Grundversorgung wäre, sondern ein Zeitvertrag mit EON und die gibt es längst nicht mehr unter ca. 50 Cent je kWh.