Eon GmbH und Riverty Inkasso?
Hallo kann mir jemand helfen
es geht um strom,Ich bin seit 2 jahre umgezogen ,und habe ich das bei eon GmbH strom Bescheid gesagt das ich nicht mehr dort wohne.Aber ich bekomme immer brife das ich ein Förderung zahlen muss.und warum, und ich habe bewiesen, dass ich nicht mehr an dieser Adresse wohne, sie haben es an das Inkassobüro Rivert weiter geleitet,Ich habe dort telefonieren un Bescheid gesagt aber die Waren so frech,und die habe gesagt ich soll das beweisen das ich nicht mehr dort wohne,Ich habe gesagt das ich mit melden Bescheinigung beweisen kann,aber die haben gesagt nein.Was soll ich machen?
1 Antwort
Als Du an der früheren Wohnung gewohnt hast, hattest Du doch einen Stromzähler. Als Du ausgezogen bist, hast Du die Wohnung zurück gegeben und es wurde wohl auch ein Übergabeprotokoll gemacht. In dem Übergabeprotokoll müsste doch der Zählerstand mit der Zählernummer stehen. Und unterschrieben wurde es von Dir und hoffentlich auch von Deinem Vermieter.
Damit hast Du doch den Beweis. Die Meldebescheinigung zählt überhaupt nicht als Beweis, denn theoretisch könntest Du auch zwei Wohnungen haben und in einer wohnst Du und dort bist Du gemeldet und die andere hast Du bspw. Kind, Freund, Mutter, Vater oder sonst jemand überlassen. Dann wärst Du auch weiterhin für den Stromverbrauch dort verantwortlich.
Also, such das Übergabeprotokoll raus.
Dann hat also niemand, nicht einmal Du Dich selbst, bei Deinem Auszug beim Netzbetreiber abgemeldet? Dann wirst Du Schwierigkeiten haben, um die Zahlung des Stroms und Grundgebühr seit Deinem Auszug herum zu kommen. Ist EON der Grundversorger? Hattest Du Grundversorgung oder einen Laufzeittarif?
Mein Vermieter wenn ich ausgezogene bin war in Krankenhaus und ein Monat später verstorben