Eon GmbH und Riverty Inkasso?

1 Antwort

Als Du an der früheren Wohnung gewohnt hast, hattest Du doch einen Stromzähler. Als Du ausgezogen bist, hast Du die Wohnung zurück gegeben und es wurde wohl auch ein Übergabeprotokoll gemacht. In dem Übergabeprotokoll müsste doch der Zählerstand mit der Zählernummer stehen. Und unterschrieben wurde es von Dir und hoffentlich auch von Deinem Vermieter.

Damit hast Du doch den Beweis. Die Meldebescheinigung zählt überhaupt nicht als Beweis, denn theoretisch könntest Du auch zwei Wohnungen haben und in einer wohnst Du und dort bist Du gemeldet und die andere hast Du bspw. Kind, Freund, Mutter, Vater oder sonst jemand überlassen. Dann wärst Du auch weiterhin für den Stromverbrauch dort verantwortlich.

Also, such das Übergabeprotokoll raus.

Stela471
Beitragsersteller

Mein Vermieter wenn ich ausgezogene bin war in Krankenhaus und ein Monat später verstorben

bwhoch2  26.10.2023, 17:36
@Stela471

Also gab es kein Übergabeprotokoll? Niemand, der ihn vertreten hat? Und Du selbst hast hoffentlich den Zählerstand notiert und/oder ein Foto gemacht?

Wer wohnt jetzt in der Wohnung? Oder steht die Wohnung seither leer?

Stela471
Beitragsersteller
@bwhoch2

Das Wohnung ist leer ,aber das Wohnung wurde bei Stefan Mross Nachlassmanagement Büro für Testamentsvollstreckungen und Nachlassverwaltungen genommen

bwhoch2  26.10.2023, 18:07
@Stela471

Dann hat also niemand, nicht einmal Du Dich selbst, bei Deinem Auszug beim Netzbetreiber abgemeldet? Dann wirst Du Schwierigkeiten haben, um die Zahlung des Stroms und Grundgebühr seit Deinem Auszug herum zu kommen. Ist EON der Grundversorger? Hattest Du Grundversorgung oder einen Laufzeittarif?

Stela471
Beitragsersteller
@bwhoch2

Ich hatte im September einen Vertrag mit eon im Jahr 2021 und im November 2021 habe ich die Wohnung, in der ich war, verlassen, die Firma eon telefonisch kontaktiert und bescheid gesagt

bwhoch2  27.10.2023, 09:34
@Stela471

Die Firma eon telefonisch kontaktiert?!? Hättest Du es Deiner Waschmaschine erzählt, wäre das genauso wirksam gewesen. Ich kenne EON leider auch zur Genüge.