Entzündetes Conch @needlewitch?

3 Antworten

Frische Piercings schwellen an, das ist ja nichts besonderes. Solange es nicht irre weh tut, pocht und/oder eitert sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.

Längerer Stab war richtig, sterile Kochsalzlösung auch - Tyrosur als Antibiotikum hätte ich bei deiner Beschreibung noch gar nicht eingesetzt. Es deutet nichts auf eine ungewöhnliche Entzündungsreaktion hin.

Und wenn du NUR Antworten von einer Person willst, solltest du diese direkt in einer Nachricht anschreiben, statt hier von vornherein die Hinweise einer gesamten Community abzulehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

stuDENT314
Beitragsersteller

Danke dir! Das war gar nicht so gemeint, dass ich nur antworten von ihr wollte.. Ich wollte nur auf Nachrichten von irgendwelchen Besserwissern ohne irgendwelche Erfahrungen oder Expertise verzichten! Danke dir vielmals, du bist ja auch ein sehr guter Ansprechpartner für sowas, ich kannte dich nur vorher nicht :-)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Tyrosur Gel gemacht. Habe zu der Zeit dann nichts anderes drauf gemacht.

2 Wochen lang jeden Abend mit Wattestäbchen auf beide Seiten des stichkanals auftragen.

Zusätzlich natürlich weiterhin drauf achten, dass du das Piercing nicht anfasst, drauf liegst,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

stuDENT314
Beitragsersteller

Danke! Ich frage mich nur, ob bzw wie es in den Stichkanal gelangen soll, da es ja nicht flüssig, sondern eben ein Gel ist.. Hast du es mit einem Wattestäbchen appliziert?

Tinabaumann742  03.09.2024, 18:21
@stuDENT314

Ich habs vorsichtig von außen auftragen mit Wattestäbchen. Immer so ein kleines Häufchen, dass die einstichstellen auf beiden Seiten leicht bedeckt hat.

Keine ahnung inwiefern dass in den stichkanal "rein" geht, mir hats aufjedenfall geholfen

Ich bin auch nicht needlewitch, aber ich hatte auch ein Conch. Es waren mehrere Termine beim Piercingstudio nötig.

Generell schließe ich mich aber an, dass ich Kochsalzlösung und Tyrosurgel perfekt finde. Tyrosur mind. 10 Tage besser 14. Auch wenn es vorher schon besser ist.