Entzündet Piercing was tun?

4 Antworten

Ich bin der Meinung jeder sollte wissen, dass man sowas nicht in diesem Zustand lässt!

Mache das Piercing bitte gründlich sauber, es sollte nur Stab und Kugeln zu sehen sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Guten Morgen

Lass dir bitte einen längeren Schmuck einsetzen, denn so kann es nicht heilen

Mit Kochsalzlösung reinigen und dann Tyrosur drauf.

Wenn die wunde wieder platz hat und du es zweimal am Tag pflegst, müsste es ratz fatz wieder vorbei sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Kimva19 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 10:35

Ja der neue Piercinger meinte man braucht da kein längeren nur Pflaster und 1 mal die Creme das hab ich gemacht

Um Himmels willen - du musst das Piercing jeden Tag reinigen, erst recht, wenn es entzündet ist! Deines sieht aus, als wäre es seit einer Woche nicht mehr gereinigt worden. Lass das Pflaster unbedingt weg, weiche diesen fetten Pfropf aus Krusten unter der Dusche auf und entferne ihn Vorsichtig mit Wasser und einem fusselfreien Einmaltuch. Das Piercing reinigst du 2x täglich mit steriler Kochsalzlösung! Die Entzündung mit Tyrosur zu behandeln ist eine Möglichkeit. Wenn es damit nach einigen Tagen nicht besser wird, geh nochmal zum Piercer. Und wie gesagt, kein Pflaster und täglich reinigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

soeinmisthier  25.04.2025, 09:29

Um Himmels willen dachte ich mir auch^^

Ich würde erstmal den Piercer wechseln...

Pflaster helfen nicht gegen Entzündungen, können aber zur Verschlimmerung beitragen.

Das Wichtigste ist passender Schmuck der nicht zu eng ist und das Piericng sauber und krustenfrei zu halten und nur ein Mittel zur Pflege zu verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,