Bauchnabelpiercing blutet und klebt?
Hey, ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab mein Bauchnabelpiercing schon seit 5 Monat. Die Heilung lief perfekt bis dann plötzlich vor 1-2 Wochen mein Piercing irgendwie weh tat. Als ich dann mein Piercing putzte hab ich bemerkt, dass da Eiter raus kam. Zunächst kam stattdessen Blut und ich geriet in. Ich ging zum Piercer und der empfahl mir dann Tyrosur Salbe, doch irgendwie hat die Salbe mir nicht geholt. Mein Piercingstecker bleibt auch wenn ich es vor kurzem sauber gemacht hab kleben (hab es seit dem Stechen nicht rausgeholt + besteht aus Titanium und Bioflex) .
Ist es eine Entzündung oder Wildfleisch? Und was soll ich nun tun?
4 Antworten
Der Stecker sollte möglichst schnell in einen normalen Titanersteinsatzschmuck umgewechselt werden, Bioplast ist nicht wirklich gut zum Abheilen da es das Piercing unter Spannung setzt, deswegen dauert die Heilung dann auch länger. Normal ist es ja nach 3 - 4 Monaten abgeheilt.
Zudem altert das Plastik...
Auswechseln und normal mit Octenisept pflegen sollte reichen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo, auf keinen Fall raus nehmen! Kochsalzlösung ist auch gut zum pflegen! Vielleicht auch noch eine anderen Piercer kontaktieren! Aber Titan ist schon das beste! 👍 LG! 🤣😄
Also ich hatte immer Piercings aus Chirurgenstahl. Bei meiner Entzündung habe ich Wasserstoffperoxid drauf getropfelt und verteilt, das hat seeehr gut geholfen. War nach ca. Einer Woche wieder weg :)
Zu einem anderen Piercer gehen und das Piercing schnellstmöglich gegen einen qualitativ hochwertigen Piercing austauschen lassen. Komplett aus Titan ist am besten, Chirurgenstahl geht auch, wenn du nicht gegen Nickel allergisch bist.
Bioplast/PTFE ist für Bauchnabelpiercing zur Heilung nicht gut geeignet. Erstens von der Form her, es ist nicht gebogen. Zweitens die soll man nicht solange tragen weil die spröde werden und den Stichkanal reizen.
Das Metal rausnehmen und
Und heilen lassen.
Lg
Hallo, keine Piercing rausnehmen, das entzündet ist! Die Entzündung verkapselt sich dann! LG!