Entwicklung des Mondmotiv-Romantik?

1 Antwort

Schau hier mal rein: https://core.ac.uk/download/pdf/35097867.pdf

...schon die Einleitung (nach der ich dann auch aufgehört habe zu lesen - is´ immerhin ja deine Aufgabe :-)) gibt zu deinem Anliegen was her.

Und ich finde übrigens, dass der Link von @booktolook sehr wohl ganz hilfreich ist! Zumal du nach den Ursprüngen der Verwendung des besagten Mondmotivs fragst; und die ist nun mal mit der uralten Symbolik des Mondes untrennbar verbunden.

Woher ich das weiß:Recherche