Enttäuscht von mir im fußball?

4 Antworten

Aber wer will mich annehmen, wenn ich keine Zeit bekomme?

Vielleicht solltest du auf einem niedrigeren Level anfangen und schauen, was da noch möglich ist und was du aus dir rausholen kannst.

Nach 5 Jahren aus der Pause zurückzukommen und wieder so top zu sein wie du es vor der Pause warst ist illusorisch. Das funktioniert in aller Regel nicht, das bekommen auch keine Profisportler hin, die wirklich die Zeit und die Personen um sich haben, um zu trainieren und sich optimal vorzubereiten.

In diesem Sinne: konzentriere dich auf dich, auf ein Training, das zu dir und deinen aktuellen Fähigkeiten passt. Versuche nicht mit Leuten mitzuhalten, die diese Pause eben NICHT gemacht haben und die deswegen einfach viel mehr in der ganzen Sache drin sind als du.

Und versuche vor allem nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und zu versuchen die Leistung zu erzwingen, die du zuvor hattest. Das führt schlimmstenfalls nur zu schweren Verletzungen.

Poseidon452
Beitragsersteller

Die Sache ist, ich kann relativ gut mithalten. Ich bin jetzt nicht unterirdisch schlecht, aber halt schlecht. Ich denke, hätten sie die Pause gemacht, wären sie niemals in dem Zustand wo ich bin.

BeviBaby  26.06.2024, 18:14
@Poseidon452
Ich denke, hätten sie die Pause gemacht, wären sie niemals in dem Zustand wo ich bin.

Selbst wenn das stimmt... was bringt dir das?

Du wirst halt eben an Leuten gemessen, die diese 5 Jährige Pause nicht gemacht haben. Du wirst auch mit deiner Mannschaft gegen Mannschaften spielen, die diese 5 Jährige Pause nicht gemacht haben.

Letztlich ist halt die Frage, ob du dein Potential entfalten und hervorkramen kannst (und das im Endeffekt auf Abruf) oder nicht. Und wenn du das nicht kannst, dann bringt es, sorry wenn ich so hart bin, wenig zu sagen 'aber dafür dass ich 5 Jahre weg war bin ich gut'.

Deine Frage klingt eher danach, dass du etwas erzwingen willst, was du aktuell nicht und, ich gehe sogar noch einen schritt weiter, eventuell nie mehr leisten kannst. Und wenn du sowas zu extrem machst, dann endet das nur in Frustration und Verletzungen. Sieht man bei Profisportlern immer wieder, ich aktuell im Tennis.

Poseidon452
Beitragsersteller
@BeviBaby

Danke dir für deine Worte, haben mir gerade Power gegeben!

Letztlich ist halt die Frage, ob du dein Potential entfalten und hervorkramen kannst (und das im Endeffekt auf Abruf) oder nicht.

Deswegen brauche ich zeit. Ich weiß das ich es entfalten kann, aber brauche Zeit. Ich muss mir mental und Fußballerisch Zeit geben.

Naja, mir mangelt es ebenfalls größtenteils an Selbstvertrauen. Ich zweifle an das können. Bspl: Sobald ich mit meinen Freunden spiele, spiele ich sehr gut. Aber sobald ich mit der Mannschaft Zocke, verliere ich das Selbstvertrauen. Weißt du eventuell was man dagegen tun kann?

Hey, du hast 5 Jahre nicht gespielt....

Du musst wissen, ob die Förderung für dich wichtig ist oder der Spass am Fussball.

Vielleicht spielt du erst bei der Hobby Mannschaft und wenn dann evtl. im Verein....wenn es besser läuft und du wieder dich verbessert hast....

Bei mir war es auch so.... erst Hobby Mannschaft, dann wieder zurück...

Viel Glück ;-)

Poseidon452
Beitragsersteller

Mir ist beides wichtig, sowohl die Beförderung auch der Spaß am Fußball.

Heiko271  26.06.2024, 18:07
@Poseidon452

Kann ich nachvollziehen..... ich wollte dir nur bei der Entscheidung helfen, vielleicht auch mal einen Schritt zurück und dann durchstarten... kannst ja auch während der Saison wechseln ;-)

Poseidon452
Beitragsersteller
@Heiko271

Ja, danke dir für deine Nachricht! Mal schauen, wenn es so weitergeht dann gehe ich mal vielleicht runter. Es liegt an mir auch größtenteils an Selbstvertrauen. Eigentlich kann ich die Dinge machen, jedoch mach ich mir sehr viel Gedanken während dem Training.

Heiko271  26.06.2024, 18:12
@Poseidon452

Spiel einfach.... ohne nachzudenken ;-) Es wird dir gelingen ;-)

Du kannst nicht gleich wieder auf dem Level mit dem du aufgehört hast weiterspielen. Du musst jetzt erstmal wieder weiter unten anfangen und dann nach und nach weiter nach oben. Ganz oben wirst du eh nicht mehr spielen.

Poseidon452
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst. Ich möchte nur mein volles potenzial ausschütten und ich weiß es wird passieren. Jedoch brauche ich halt Zeit.

Toph6  26.06.2024, 18:59
@Poseidon452

Genau das hab ich ja gesagt. Lass dir Zeit und Steig erstmal irgendwo unten ein.

Hallo Poseidon!

Vielleicht versuchst Du es mal eine Klasse tiefer nach oben geht immer noch

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Poseidon452
Beitragsersteller

Leider ist die klasse drunter eher eine Hobby-Mannschaft und fördert nicht.