Entstehen Versand kosten auch beim kostenlosen Versand?

3 Antworten

Wenn dir der Verkäufer ein kostenloses Label zur Verfügung stellt, dann ist der Rückversand kostenlos. Im Falle eines Widerrufes des Vertrages (Artikel zurückgeben) muss der Verkäufer dir den vollen Betrag erstatten, ausgenommen Rücksendekosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ja, sie entstehen, werden aber über das Retoure-Label bezahlt.

Kostenlos ist kostenlos. Wenn Du ein Retourenlabel bekommst, ist damit das Porto bezahlt. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Es kann lediglich sein, dass der Artikel selbst nicht portofrei versendet wurde, und Du dieses Porto bezahlen musst, auch wenn Du den Artikel zurückschickst. Dann wäre lediglich die Rücksendung kostenlos.