Entstehen in einem Waldökosystem auch Tiere?

Goldlaub  26.07.2024, 22:36

Ein Waldökosystem? In welcher Form? Als Spiel, als Fantasy Erzählung?

Hanrooo
Beitragsersteller

Also in einem Glas mit Erde Moos Steinen usw.

ScuffyTM  26.07.2024, 23:06

Wie möchtest du das "Anlegen"?

Und welche Art von Tiere sollen dort entstehen?

Hanrooo
Beitragsersteller

In einem Glas mit Erde Steinen Moss usw.

Welche Tiere ist mit egal

2 Antworten

Es können Kleinstlebewesen vorkommen, welche du aber mit dem blozen Auge nicht wirklich siehst.

Andere Tiere können sich von außen in ein Ökosystem ansiedeln, was in einem Glas aber nicht der Fall ist.

Wenn in der Erde eventuell ein paar kleine Eier, Larven oder ähnliches sind, könnte es dazu kommen das kleine Lebewesen zu sehen sind.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie meinst du "entstehen"?

Tiere werden sich ansiedeln wenn sie sich wohl fühlen

Hanrooo
Beitragsersteller

Ja also quasi das sich darin Tiere bilden wenn dort keine drin sind

Satiharuu  27.07.2024, 20:02
@Hanrooo

wie "bilden"? aus Luft? Von den Bäumen fallen?

Sie werden zuziehen. Eines wird darüber stolpern und Artgenossen werden folgen.

ah, in einem Glas...

nun, eventuell gibt es Eier oder Kleinstlebewesen die du noch nicht siehst (Milben, Springschwänze zB), aber Tiere bilden sich nicht aus nichts

Hanrooo
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ok und kann man da Tiere einsetzen die sich dann vermehren, z.b. irgendwelche Würmer oder kleine Schnecken oder sowas?

Satiharuu  27.07.2024, 20:10
@Hanrooo

Für Würmer ist das wohl zu klein, ausser es gäbe darin sehr viel Erde. Schnecken eventuell, so kleine, aber vielleicht schleimen die dir die Scheiben voll.

Besser Asseln, Springschwänze, und eventuell einen Jäger (Spinne, Hundertfüsser, Ohrwurm)

Hanrooo
Beitragsersteller
@Satiharuu

OK und was würden die jäger fressen? Und kann man Springschwänze irgendwo finden? Würden sich die Tiere vermehren? Vielen Dank schonmal

Satiharuu  27.07.2024, 22:11
@Hanrooo

Springschwänze findet man überall. Unter deinen Blumentöpfen wahrscheinlich auch. Und sonst in Laub, Hölzern etc. Wo es was zu verrotten gibt und ein bisschen feucht ist

Hanrooo
Beitragsersteller
@Satiharuu

OK sind sie sehr klein und kann man sie einfangen