Entstand das Universum aus der Intelligenz oder aus dem Zufall heraus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zufall 75%
Intelligenz 25%

2 Antworten

Intelligenz

Ich vermute, die Physik hat dem Universum keine Wahl überlassen. Es musste so kommen, wie es nun gekommen ist. Deshalb auch die Quantenmechanik, die dafür sorgt, dass es sicher dazu kommt, da die klassische Physik nicht funktioniert hätte.

Beispiel:

Das Bewusstsein des Menschen wird vermutlich durch quantenmechanische Effekte erzeugt. Mit der klassischen Physik hätte es kein Bewusstsein gegeben. Denkbar, dass der Fall der ewigen Nichtexistenz unmöglich ist und das Universum daher die Quantenphysik als Notlösung von unerklärlichen Dingen nimmt, die auch das Universum mithilfe von Quantenfluktuationen aus dem Nichts erschaffen hat oder das Bewusstsein wiegesagt erschaffen hat.

Also, das ist nur meine Hypothese.

mottral  28.05.2024, 12:33

Das ist keine Theorie sondern deine Hypothese die faktisch falsch ist…

Jesko224  28.05.2024, 12:35
@mottral

Kann sein, aber einen Gegenbeweis gibt es trotzdem nicht. Auch Fakten des Universums können sich mal ändern.

mottral  28.05.2024, 12:56
@Jesko224

Deshalb müssen ja auch die, die sowas behaupten die Beweise erbringen und nicht das Gegenteil bewiesen werden

Zufall

Völlig zufällig und ohne Sinn oder Grund natürlich