Entspannter in Abitur-/Klausurenphase?

3 Antworten

So ein Mix aus beidem, würde ich spontan sagen. Na klar heißt das Abitur nicht ohne Grund Abitur. Es ist das erste Mal im Leben, wo man richtig reinklotzen muss und wo auch das Zeitmanagement ein Thema wird.

Zum Anderen brauchst du dir aber auch nicht zuviel Stress zu machen. Wenn du sonst auch kein schlechter Schüler warst, wirst du auch fürs Abi die richtigen Lernmittel finden. Auch ein Abitur ist nicht viel anders als andere Klausuren, sie dauern halt länger und haben eine Aufgabe mehr. Das macht die Klausur aber nicht unlösbarer und selbst wenn du nicht gelernt haben solltest, kann man die 5 Punkte immernoch schaffen. Dieser Gedanke hat mich damals eigentlich entspannt :)

Ich war dadurch recht entspannt, dass ich sicher war, dass ich, selbst wenn die Prüfungen überraschend schlecht ausfallen, immer noch einen für meinen Wunschstudiengang ausreichenden NC hatte.

Bin grad in einer ähnlichen Phase. Mir persönlich hilft es einfach jeden Tag ein bisschen Sport zu machen oder in der Natur spazieren zu gehen!
Falls du in der Klausur Stress hast, kann ich dir empfehlen Essen mit zu nehmen und einfach gut zu lernen.
Liebe Grüße :) und viel Glück :)

1maxmustermann1
Beitragsersteller

Genau das würde ich ja machen, hab dafür aber leider keine Zeit :(