Wann unterschreibt man seinen Ausbildungsvertrag?

5 Antworten

Den Ausbildungsvertrag unterschreibst du, sobald du eine Zusage vom Betrieb hast, bzw. wann sie dir einen Ausbildungsvertrag anbieten, das kann ein Jahr vorher sein oder auch kurzfristig....

du musst dein Studium erst dann beenden, wenn du deine Ausbildung tatsächlich aufnimmst.

du könntest ja immer noch deine Ausbildung fristlos bis zum Ende der probezeit kündigen, daher musst du das Studium nicht mit Unterschrift beenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein du kannst einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag sogar ohne Kündigung widerrufen. Dein Studium beendet der Vertrag jedoch nicht.

Du kannst im Prinzip auch schon heute einen Ausbildungsvertrag für eine im Spätsommer 2023 beginnende Ausbildung unterschreiben.

Und Du kannst einen solchen Vertrag auch problemlos vor Aufnahme der Ausbildung wieder kündigen.

Ein unterschriebener Ausbildungsvetrag beendet kein Studium.