Entschuldigungsbrief mir E-Mail?

7 Antworten

Zum einen:2 Tage meint normalerweise zwei Werktage. Zum anderen: Es ist alles im Schulgesetz der Verfassung verankert. Bei uns(Niedersachsen) ist das so: 3 oder mehr Tage krank = Attest. Zudem schriftliche Entschuldigung und Anruf oder e-mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit dieser Regel sind vermutlich 2 Werktage gemeint, das wäre also Montag der 2. Werktag

Aber natürlich kann deine Mutter auch so bescheid sagen das du nicht kommst e-mail oder telefon. Vermute aber das man dann dennoch nochmal etwas mit Unterschrift abgeben muss.

Woelfin1  07.12.2018, 07:31

Wenn am ersten Krankheitstag aber eine Klassenarbeit ansteht, verlangen die meisten Schulen direkt ein Attest vom Arzt

Sylveon
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort^^

Die zwei Tage werden sich auf Schultage beziehen. Sonst dürfte kein Schüler mehr Freitags krank werden. Absolut unrealistisch.

Ob die Mail reicht, weiß ich nicht. Aber sie ist zumindest ein Zeichen dafür, dass es dir nicht egal ist. Aber auch mit Mail sollte deine Mutter Montag eine schriftliche Entschuldigung bei der Schule abgeben.

Da du einen Test versäumst, könnte der Lehrer auf eine ärztliche Bescheinigung bestehen. Solltest vielleicht schnell zum Hausarzt gehen und dich krank schreiben lassen. Ich gehe davon aus, du ist wirklich krank.

Damit ist sicher der Montag gemeint. Aber kurz anrufen sollte sie oder du schon.

  • Deine Mutter kann dich auch erst mal telefonisch entschuldignen und die Entschuldigung dann nachreichen.