Entschuldigung schreiben hilfeeee

11 Antworten

Generationen von jungen Mädchen haben es geschafft, trotz Regelbeschwerden regel(ha!)mäßig am Unterricht teilzunehmen, und Du meinst, Du müsstest 'ne Extrawurst gebraten bekommen? Regelschmerzen sind keine "Krankheit", die das Fernbleiben vom Unterricht entschuldigt, und schlimmstenfalls hilft ein leichtes Schmerzmittel. Ich finde es unmöglich, dass Deine Mutter da mitspielt und es erlaubt, dass Du Dich so anstellst. Willst Du später im Beruf auch jedes Mal, wenn's zwickt, einfach Zuhause bleiben? Das wäre der sichere Weg in die Dauerarbeitslosigkeit.

MiniPilgrim  08.04.2014, 09:07

Die Regelschmerzen sind von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, manche spüren nur ein unangenehmes aber leichtes ziehen, manche weinen und rollen sich vor Schmerzen bis hin zum Übergeben. Ob die Schmerzen nun im Kopf oder im Unterleib sind, spielen keine Rolle. Tatsache ist sie fühlt sich nicht gut und würde sich in der Schule quälen. Natürlich kann man wegen Regelschmerzen krnak geschrieben werden. Is ja auch net gut wenn man den ganzen Tag Schmerztabletten schluckt

hilfesuchend31  08.04.2014, 09:10

Ich konnte bis bei mir Verwachsungen zwischen Gebärmutter und Darm festgestellt und operativ entfernt wurden, keinen "Regeltag" ohne eine Packung Schmerzmittel überstehen. Also nicht immer gleich drauf hauen, sondern mal kurz überlegen. Es soll tatsächlich Frauen geben, bei denen Regelschmerzen sogar Übelkeit und Erbrechen hervor rufen.

Was "kleinere" Übel angeht, gebe ich Dir recht, aber sonst?....Ich wäre damit vorsichtig....

Elaa94  08.04.2014, 17:05

Da schließe ich mich an, bei jeder Frau ist es unterschiedlich!

Wie sind hier denn bitte einige drauf? Sie hat euch nicht nach eurer Stellungnahme gefragt bzw. Wie ihr zu ihrem Verhalten steht sondern nach einer Musterentschuldigung! Hört auf einen auf Möchtegern zu machen, ihr habt schon Recht, aber eure Meinung ist hier leider nicht gefragt! ;)

Nun ja und zu deiner Entschuldigung, ich schließe mich dem Beispiel von Madita69 an :)

Schreib das doch so, wie du es gesagt hast: Wegen starker Regel-Problem fühlte ich mich nicht imstande, an dem Unterricht in der gebührenden Weise teilzunehmen. Du bist noch nciht einmal gezwungen, irgendeinen Grund anzugeben. "Krankheit" oder "Unwohlsein" reicht auch.

Madita69  11.04.2014, 21:54
 fühlte ich mich nicht imstande, an dem Unterricht in der gebührenden Weise teilzunehmen.
  1. Sie soll die Entschuldigung nur vorschreiben und die Mutter unterzeichnet. Wieso dann die "ich-Form" ???
  2. "nicht im Stande" ??? Viele Leute fühlen sich morgens um 6 Uhr eigentlich nicht im Stande aufzustehen..........deswegen sind sie aber noch lange nicht krank !!!!
  3. Was bitte heißt denn "nicht in gebührender Weise teilzunehmen" ??? Sie war abwesend. Punkt.

"Aufgrund starker körperlicher Beschwerden hat meine Tochter tralala12345 am 01.04.2014 frühzeitig die Schule verlassen. Hiermit bitte ich die Fehlzeit als entschuldigt anzusehen"

BaluDerTanzbaer  08.04.2014, 07:53

Als Grund gibt's Du einfach "Menstruationsbeschwerden" an. Hat sogar schon mal bei mir als Junge in der Schulzeit geklappt ;D

Sehr geehrter Herr/Frau "Klassenlehrer",

meine Tochter xx konnte am 31.0314 nachmittags und am 01.04.14 aus Krankheitsgründen nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen "Mutter" Adresse Tel-Nr. Datum

Aber ob Regelschmerzen wirklich ein Grund sind, so lange nicht am Unterricht teilzunehmen..........da schmeißt man eine oder zwei Ibuprofen ein und dann passt das schon...........auf Dauer kannst Du nicht immer fehlen !!!!