Entschuldigung für die Schule was schreiben?

3 Antworten

Sehr geehrter / Sehr geehrte XXX,

hiermit entschuldige ich meine Tochter Alice, die am XXX die Schule leider nicht besuchen konnte. Sie wird den versäumten Stoff selbstverständlich nachholen.

Mit freundlichem Gruß,

XXX

(Oben rechts in die Ecke: XXX (Stadt/Dorf), den XXX (Datum))

Das mag jetzt kleinkariert erscheinen, aber nicht die Mutter entschuldigt das Fehlen, sondern der Lehrer. Also:

Sehr geehrter Herr oder Frau Lehrer, bitte entschuldigen Sie das Fehlen meiner Tochter Alice XY am xx.xx.2011 wegen Hals-, Bauch- und Kopfschmerzen. Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte....,

aufgrund einer Krankheit musste unser Sohn / unsere Tochter dem Schulunterricht in der Zeit vom .... bis zum .... leider fernbleiben.

Wir bitten Sie freundlichst, das Fehlen unseres Kindes zu entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen

[Ihre Unterschrift]