Entschuldigung schreiben - wie bei dem Fall?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiermit entschuldige ich mein Kind (dein Name) für das Fehlen von (Tage) bis. Auf Grund ihrer neuen Zahnspange kam es zu gesundheitliche Schwierigkeiten und sie konnte so nicht am Unterricht teilnehmen.

P.S. Geh am besten sofort zum Arzt, eventuell kriegst du da auch ein Attest dann hat sich die Entschuldigung deiner Mama erledigt...

Gute Besserung, kenn das auch und das tut weh

rapfanx3
Beitragsersteller

Danke :)

julchen1984  18.11.2011, 10:46
@rapfanx3

Danke dir ;) und lass das von Kiefernorthopäden am Besten heute noch abklären. was hast du denn für ein Schmerzmittel genommen?

rapfanx3
Beitragsersteller
@julchen1984

bitte :) paracetamol & noch so etwas das man lutschen muss.. weiss jetzt nich wie das heisst. hab es von einer mitschülerin bekommen

julchen1984  18.11.2011, 16:01
@rapfanx3

naja paracetamol hilft dir bei einer entzündung nicht viel weiter, da muss was anderes her...paracetamol ist bei fieber und leichten schmerzen...in deinem fall könnt es ruhig ibuprofen 400 sein...aber das ersetzt natürlich keinen arzt....

rapfanx3
Beitragsersteller
@julchen1984

das hab ich benutzt wo ich die schmerzen hatte & nich bei den schwellungen ^^

julchen1984  18.11.2011, 19:37
@rapfanx3

is ja auch okay, aber ibuprofen ist stärker und wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend

Hallo,

das beste ist hier, den Lehrern etwas vorzugaukeln. Schreib einfach, dass du eine Grippe oder eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen hattest, und daher nicht lernen konntest, die Arbeit aber gerne nachschreiben willst, das bringt immer Pluspunkte, wenn man das, auch wenn es (unter Umständen) eine Selbstverständlichkeit ist, freiwillig selbst andeutet.

Dann hol den Stoff nach und schreib sie nach - easy.

julchen1984  18.11.2011, 10:33

Sie schreibt doch das es mit der Zahnspange zu tun hat warum soll sie dann eine Grippe vorschieben? Offensichtlich sieht man ihr deutlich an das da was nicht in Ordnung ist.

rapfanx3
Beitragsersteller

sie wissen dass ich ne zahnspange bekommen habe & auch schon schmerzen hatte in der shcule

"Sehr geehrte Frau/Herr............hiermit entschuldige ich das Fehlen meiner Tochter vom....bis..... Auf Grund starker Beschwerden konnte sie nicht am Unterricht teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis."

Man muss den Grund nicht immer angeben, schließlich müssen die Lehrer nicht alles wissen. Eigentlich solltest du dir lieber ein Krankenschein holen, da es sonst nur als "Ausrede" wahrgenommen wird.

rapfanx3
Beitragsersteller

danke :)

Warum warst du nicht beim Arzt? Normalerweise braucht man immer eine Krankschreibung, zumindest in den höheren Klassen. Schreib: Ich konnte die Schule nicht besuchen, da ich aufgrund meiner neuen festen Zahnspange an sehr starken Kopfschmerzen gelitten habe.

rapfanx3
Beitragsersteller

bin in der 9.

perry012  18.11.2011, 10:44
@rapfanx3

Also als ich in der 9. war musste ich immer Attest volegen. Zumindestens anrufen kann doch heute jeder und das haette deine Mutter doch fuer dich machen koennen. Spaeter im Beruf musst du am selben Tag noch zum Arzt ansonsten gibt es eine Abmahnung.

rapfanx3
Beitragsersteller
@perry012

ich nich. ja anrufen wird meine mutter

Sehr geehrte-r.........., aufgrund starker Beschwerden der neuen Zahnspange wie Kopfschmerzen und Fieber (ist ja egal ob es jetzt so war) konnte meine Tochter leider nicht am Unterricht teilnehmen.

Quickfinger  18.11.2011, 10:29

Hatte die Zahnspange denn auch Beschwerden?

rapfanx3
Beitragsersteller

danke :)