Entschuldigung für Schule schreiben, wie am besten.?

6 Antworten

Halli hallo Leutis,

ich komme heute nicht, weil Bananen stinken. Und weil Schule die unterstützt,indem sie sie nicht verbietet, habe ich beschlossen heute dagegen in meinem Bett zu bleiben.

Nur Spaß.

Sehr geehrter Herr Müller/ sehr geehrte Frau Müller,

meine Tochter/ Sohn konnte vom 3.3.-4.4. 2017 die Schule aufgrund einer Magen-Darm-Grippe nicht besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift der Eltern

schreib die entschuldigung und die eltern müssen die nur unterschreiben.

Z.B.
Darum (rechtsbündig)
Enschuldigung (als Überschrift (zentriert)

Wir bitten um Entschuldigung, da unser/e Tochte/Sohn am (Datum) aufgrund von (der Grund) nicht anwesend war.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Hoffe ich konnte helfen

xLyriczZ2  04.08.2017, 16:30

übertreib doch direkt mit deinem rechtsbündig und zentriert xD das ist keine bewerbung sondern ne entschuldigung die wird per hand auf ein dina4 blatt geklatscht und fertig xD

Als Mutter oder Vater solltest du doch wissen was man in eine Entschuldigung schreibt. Auch wenn du noch minderjährig bist.

Schließlich hast du ja selber schon ein Kind.

Übrigens: Unterschriften fälschen ist kein Kavliersdelikt

ZoeRaven  05.08.2017, 00:06

Wie kommst du darauf, das er/sie schon Mutter oder Vater ist? Und ich schätze er will nur die Formulierung wissen und seine Eltern dann unterschreiben lassen und nicht ihre Unterschrift fälschen.

Nordseefan  05.08.2017, 09:42
@ZoeRaven

Schau dir mal seine andere Frage an da hat er schon ein Kind......

Eine ärztliche Entschuldigung wäre sowieso besser. Wo hast Du sonnabends Unterricht, daß Du die Entschuldigung morgen brauchst?