Entschuldigung für Schule schreiben aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • heutiges Datum
  • Anrede
  • Datum des Fehltags
  • Grund des Fehltags
  • Name des Schülers
  • Klasse
  • Unterschrift
  • Unterschrift Erziehungsberechtigter

Wie alt bist du? 3?

Das müssen eigentlich deine Eltern machen und nicht du, es sei denn du bist schon 18 Jahre alt.

Du schreibst einfach denn Grund deines Fehlens

War das denn dein allererster Fehltag in deiner Schulkarriere?
Wenn du es nicht weißt, deine Eltern wissen es sicherlich.
Bitte schön:

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),

hiermit entschuldigen wir unsere/n Tochter/Sohn (Name) für den (Datum).

Mit freundlichen Grüßen,
(Unterschrift)

xYMCOMIDx
Beitragsersteller

geht auch: hiermit entschuldigen wir unseren Sohn ... aus gesundheitlichen Gründen für den ... ?

latricolore, UserMod Light  07.07.2015, 19:44
@xYMCOMIDx

Sorry, ich kam ewig nicht mehr rein...
Ja, natürlich. Nur hat es niemanden zu interessieren, deshalb hab ich das weggelassen.
Wenn deine Eltern dich entschuldigen, so müssen sie keinen Grund angeben.