Entschuldigung für Fehlen im UNterricht-Hilfe.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit entschuldige ich meine Tochter ............. aus der Klasse ......... , die am gestrigen Tag, den 15.11.2010 aufgrund eines religiösen Festes nicht an den letzten beiden Schuldstunden teilnehmen konnte. Bitte haben Sie Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Eltern, Ort, Datum

Hi, schreib es so: Datum: Name der Mutter, oder Vater Adresse Telefon Entschuldigung Hiermit entschuldige ich das Fehlen vom Unterricht meiner Tochter/Sohn .........vom 16.11.2010. Es gab eine wichtige familiere Angelegenheit. Mit freundlichem Gruss, ,,,,( Unterschrift von einem deiner Eltern) das reicht. LG.

Wie wärs denn damit:

Sehr geehrte/r Frau/Mann ..., Hiermit möchte ich das Fehlen meiner Tochter ... aus der Klasse ... am 16.11.10 ab der 6. Stunde entschuldigen, da sie an ... teilgenommen hat. Ich bitte um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, ... Ort, Datum

Vielleicht klingt das aber auch ein bischen zu "geschwollen", gerade wenn dein Eltern nicht so gut Deutsch sprechen? Die meisten der Entschuldigungen aus meiner Klasse sehen jedenfall so oder ähnlich aus...

vielleicht : Hiermit möchte ich meine Tochter für die letzte beiden Stunden des ( Datum ) entschuldigen sie konnte wegen eines religösen Fest nicht am Unterricht Teilnehmen Mit Freundliche Grüße ( Unterschrift )

Wie wärs damit: Meine Tochter konnte an den Unterricht nicht teilnehmen da sie ein religiöses Fest hatte. Ich bitte um Verständnis (und dann unterschrift^^)