Entschuldigung für die Schule wegen eines Vorstellungsgespräches?

7 Antworten

Für die Schule:

"[Einrichtung] bestätigt, daß Schüler XYZ am ... von .. Uhr bis ... Uhr zum Vorstellungsgespräch in unserer Firma war.

Stempel(!), Unterschrift"

Die Einrichtung sollte abstempeln (ohne Stempel kann dir das jeder unterschreiben ;-) oder auf ihrem Briefbogen das Bewerbungsgespräch bestätigen - wenn sie es Dir nicht mitgeben wollen auch per Post direkt an die Schule.

.......................(dein Name) hat sich am............................ um........................... bis..................... Uhr bei uns für ein Praktikum beworben.

mfG Firma........

PhoeeenixX  04.11.2013, 16:43

....von....bis.... und nicht um

Einfach rein informell, wo du von wann bis wann warst und warum und das unterschreiben die dann und du gibst das dann in der Schule ab, kannste ja noch schön ausschmücken, hauptsache ist, dass Datum, Uhrzeit und Grund drauf steht

Hiermit bestätigen wir xxxx, dass Herr/Frau xy, bei uns am (Datum, Uhrzeit) ein Vorstellungsgespräch hatte und daher nicht am Unterricht in der Schule teilnehmen konnte. Mit freundlichen Grüßen....

Hiermit bestätigen wir Herrn/Frau XYZ, heute am xx.xx.xxxx von xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr bei uns zum Vorstellungsgespräch vorgesprochen zu haben.

dann Unterschrift mit Datum.

Oben natürlich Anschrift der Einrichtung.