Entschuldigung für den sportunterricht?

4 Antworten

Deine Mutter will dir eine Entschuldigung schreiben, aber du sollst sie formulieren?

Gar nicht; Deine Mutter soll das tun! "Sehr geehrter Lehrer, wegen einer noch nicht vollständig auskurierten Atemwegsinfektion soll minnm heute besser nicht am Sportunterricht teilnehmen!

Unterschrift Mama von minnm

Ungefähr so würde ich es formulieren! Mit ärztlichem Attest ist es immer besser!

Mein/e Tochter/sohn aus der klasse(...) kann leider auf grund einer atamwegsinfektion nicht am sport untericht teilnehmen.

Mit freundlichen grüsen, (name)

(datum, unterschrift)

(Falls vorhanden gerne ärtztliches atest beilegen)

Sehr geehrter Herr ... ,

mein Sohn / meine Tochter kann morgen am 16. September 2024 aufgrund einer Atemwegsinfektion nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen,

Frau ....