Schulsport Entschuldigung wegen frischem Piercing

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter/geehrte Frau/Herr XY hiermit möchte ich meine Tochter XY vom Sportunterricht im Zeitraum der nächsten 3 Wochen aufgrund eines neuen Piercings befreien, da sich bei körperlicher Anstrengung sonst die Wunde erneut öffnen würde.

Aber für 3 Wochen??;) glaube nicht das dein Lehrer da mitmacht. Ich musste damals auch mitmachen, als ich mir meinen Tunnel gemacht habe:)

Blueberry8886  24.02.2015, 03:02

Wieso sollte der Lehrer da nicht mitmachen? Wenn in der Entschuldigung steht "kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen" und die Eltern das unterschreiben dann hat der Lehrer das so hinzunehmen und und kann sie wohl kaum dazu zwingen. Der Lehrer könnte höchstens eine ärtztliche Bescheinigung verlangen, aber wenn du nunmal damit keinen Sport machen darfst wirst du die sicher bekommen

iTGirLx3
Beitragsersteller

Ich schätze sowieso, dass ich ab nächster Woche wieder mitmachen muss (Seufz) Danke, das ist wirklich gut.

Du kannst eigentlich schreiben was du willst, so lange das deine Eltern unterschreiben, kann der Lehrer nichts dazu sagen. Dir muss aber bewusst sein, dass die Schule diese Entschuldigung nicht akzeptieren muss, da du selbst dafür verantwortlich bist, einen geeigneten Zeitpunkt für sowas auszusuchen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund sich wegen einen gewöhnlichen Nasenpiercings vorm Sportunterricht zu drücken!!! Ein seriöser Piercer hätte dir das allerdings auch korrekt gesagt!!!!

Solange du nicht Schwimmen sollst, kannst du im Sport getrost mitmachen. Ergo brauchste auch keine Entschuldigung zu erfinden!!!! Mach einfach ganz normal mit - gegebenenfalls kannst du ja das Piercing mit einem Pflaster abdecken - ist aber nur nötig, falls ihr Kontaktsport machen solltet....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

eigentlich darfst du nach ein paar tagen wieder sport machen, aber würde dann nicht wegen dem pircing schreiben sondern wegen schmerzen oder irgendeiner dehnung zB bänder oder soetwas.

iTGirLx3
Beitragsersteller

Das blöde ist, dass ich morgen schon Sport habe :D Aber dankeschön, so werde ich es vermutlich machen!

Du musst in der Entschuldigung überhaupt keine Begründung reinschreiben und der Lehrer darf den genauen Grund auch nicht erfragen. Schreibe einfach "aus gesundheitlichen Gründen" o.Ä.

iTGirLx3
Beitragsersteller

Wäre schön, aber da kennst du meinen Sportlehrer nicht. Man muss mindestens 100 Begründungen liefern, um vom Sportunterricht befreit zu werden. -.-

MiaSidewinder  23.02.2015, 21:08
@iTGirLx3

Das darf der Lehrer aber nicht verlangen! Es hat ihn überhaupt nichts anzugehen, was du für Krankheiten hast, er ist schließlich nicht dein Arzt. Lehrer dürfen höchstens die Krankheit erfragen, wenn man auffällig häufig oder lange am Stück fehlt (mehrere Wochen).