Was passiert mit den Entschuldigungen?

3 Antworten

Die werden wahrscheinlich einfach geschreddert.

Wenn es auffällig ist, dass jemand oft gefehlt hat oder genau bei Klausuren fehlt, dann kann es schon sein, das sie überprüft werden, aber im Normalfall nicht.

Für Entschuldigungsschreiben bestehen keine Aufbewahrungsfristen.

Das heißt, dass sie, wenn das Halbjahreszeugnis ausgestellt ist, vernichtet werden können.

Die Versäumnislisten, die ein Lehrer unter Umständen beeiden muss, werden bis zur Entlassung des Schülerjahrgangs aufbewahrt.

Vom Schulamt können sie kontrolliert werden, wenn dazu ein Anlass besteht (Revision oder Unklarheiten, ob ein Schüler anwesend war oder nicht).

https://schulrecht-sh.de/archiv/texte/a/aufbewahrungsfristen.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung