Entschuldigung aufgrund psychischer Probleme?

6 Antworten

Wenn Dein Lehrer das akzeptiert, dann dürfte eine Entschuldigung Deiner Mutter reichen, natürlich muss eine Begründung darin stehen. Wenn Du psychische Probleme hast, wäre es aber auch keine Problem Dir das von Deinem Psychologen, den Du dann sicherlich hast, bestätigen zu lassen.

Hey,

ich kenne deine Situation sehr gut, befinde mich selbst gerade in einer ähnlichen Lage und schreibe morgen Geschichte und Psychologie. Ich werde allerdings hingehen, weil meine Mutter keine Entschuldigung schreiben wird.

Aber auch psychische Probleme sind meiner Meinung nach sehr ernst zunehmen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Vom Arzt krankschreiben lassen. Falls er das nicht macht und du dich wirklich nicht in der Lage fühlst in die Schule zu gehen, ist dir halt noch schlecht.

Liebe Grüße

glornemaus

Wahrscheinlich musst du zum Arzt, der kann dich aber für eine gewisse Zeit krankschreiben wenn du Ihm deine Probleme und Symptome erläuterst. Geh morgen früh mit Mama zum Arzt und klär das.

Ich denke, eine Entschuldigung auf Grund psychischer Probleme klingt in den Augen Deiner Lehrerin bestimmt etwas unglaubhaft, zumal Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Ich würde Dir raten trotzdem in die Schule zu gehen und der Lehrerin die Wahrheit zu sagen aus welchem Grund Du keine Hausaufgaben vorweisen kannst. Denn ehrlich währt am längsten.

Musst zum arzt wenn es um Noten geht.