Meine Lehrerin macht sich lustig über mich?

9 Antworten

Das ist ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis und durchaus nicht erlaubt. Zum Verständnis: die Entschuldigung wurde von deinen Eltern geschrieben, nicht von dir?

In der Regel hilft es sowas zu klären. Sicher nur ein Missverständnis.

Nein darf sie nicht, versuche mal mit ihr zu reden.

Was da jetzt an dem einen verdrehten Wort so lustig sein soll verstehe ich auch nicht so ganz.

Deine Lehrerin scheint sich an ihrer Machtposition zu erfreuen. Sprich mal mit deinen Eltern darüber. Wenn das beim nächsten Elternabend zum Thema wird überlegt sie sicher zwei mal ob sie nochmal so "lustig" ist.

Habt ihr auch so Hellikopter-Eltern die sich als Elternsprecher aufspielen? Wende dich mal an deren Kinder und bitte sie ihre Eltern darüber zu informieren. Es sollte im Interesse aller Eltern sein, dass deren Schreibfehler vor den Kindern vorgeführt werden.

Ich werde Lehrer nie verstehen...

Deine Lehrerin nutzt ihre Macht aus. Was soll daran lustig sein? Hast du sie schon mal gefragt?

Außerdem ist das doch Privatsphäre. Bei meiner Freundin gab es auch mal ein Vorfall: Die Lehrerin hat laut Vorgelesen das sie nicht schwimmen kann weil sie ihre Tage hat! Das ist peinlich.

So. Hast du mal deine Eltern darauf angesprochen?

LG

Wenn diese Lehrerin die Entschuldigung laut vorgelesen hat und alle wissen dass es deine war ist dies verboten da dies Privat ist und sie damit deiner Privatsphäre schadet.