Entschuldigung an einen Lehrer schreiben wegen nächtlichem Klingelstreich?

7 Antworten

Die Form ist egal. Aber dass es dir leid tut und du verstehst, was daran falsch ist und wie es ihm damit gegangen ist, das sollte durchkommen. Anrede ganz genau so, wie du ihn sonst auch immer in der Schule anredest.

Schreib, wie Du es kannst, es sollte ehrlich rüberkommen, wenn es Dir ernst ist, gelingt das von alleine, wenn nicht, lass es bleiben und lebe mit den Konsequenzen.

Was ist nur aus der Jugend geworden....

Kein Wunder das Deutschland kaputt geht!

browneye21  10.09.2011, 09:29

Stimmt, bei so einer Jugend wird es Dtl. bald nicht mehr geben!

guinan  10.09.2011, 09:30
@browneye21

Nü macht mal halblang, er wird ja Anpassungsleistung zeigen. Darum fragt er ja. Kinder haben zu allen Zeiten Mist gebaut und werden dadurch nicht gleich zu Verbrechern.

onnLy  10.09.2011, 09:32
@guinan

Als ob ihr früher kein Klingelmäuschen etc. gespielt habt .. Man stell dich nicht so an

Dein Lehrer ist wegen einem Anruf gleich zur Polizei gelaufen? oO

Entschuldige Dich eben ganz einfach. Üblich ist hierbei "Ich bitte um Entschuldigung für..."

Da musst du schon selber sehen wie du klarkommst. Vorher überlegen.!!