Kann der lehrer mir eine 6 geben?

11 Antworten

Ich würd sagen jain. Du hast nämlich zu der Zeit in der die Klassenarbeit geschrieben war unentschuldigt gefehlt und dann kann der Lehrer dir eine 6 geben,jedoch würde ich mit dem Lehrer über alles reden,denn am Tag später hattest du ja die Entschuldigung. Vielleicht hast du ja Glück und darfst die Arbeit nachschreiben.

Das darf er natürlich nicht. Wende dich an einen Vertrauenslehrer

Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist. Bei uns müssen die Eltern morgens anrufen und dann muss man ein schriftliches Attest vom Arzt abgeben, sonst gibt es ne 6

Bei Klassenarbeiten gilt nur Entschuldigung vom Arzt die Eltern nicht

Nein darf er nicht! Außer du bist nicht entschuldigt dann kann er es. Aber da du ja eine hast hat er nicht das Recht dazu! Mit freundlichen Grüßen