Entschuldigung?

11 Antworten

Eigentlich nicht, weil sie nicht erziehungsberechtigt ist. Versuchen kann sie es trotzdem, vielleicht wird es ausnahmsweise akzeptiert, weil sie erwachsen ist. Besser eine Abmeldung von der erwachsenen Schwester, als eine unentschuldigte Absenz. Aber natürlich nur, wenn Du wirklich krank bist. Schwänzen unterstützt sie hoffentlich nicht.


KiraBae 
Beitragsersteller
 07.09.2023, 07:28

Ja, stimmt. Danke

0

Grundsätzlich nein, aber wenn sie z.B. als einzige miterlebt hat, dass es Dir schlecht geht, kann sie das. Muss halt glaubwürdig sein.

Ist sie Deine gesetzliche Vertretung darf sie das! Bspw wenn beide Elternteile verstorben sind o.ä.. Zumeist wird dann Fürsorgepflicht zumeist an andere Personen übertragen, notfalls das JA.


KiraBae 
Beitragsersteller
 07.09.2023, 07:28

Meine Eltern sind nur beide auf der Arbeit schon 🤷‍♀️

0
Wiesel  07.09.2023, 07:30
@KiraBae

Dann hast Du sicherlich einen guten Hausarzt

0
SlightlyAnnoyed  07.09.2023, 07:49
@KiraBae

Wo ist das Problem dich telefonisch bei der Schule zu melden und morgen eine schriftliche Entschuldigung der Eltern mitzubringen (dir sie dir heute Abend ja schreiben können).

0
KiraBae 
Beitragsersteller
 07.09.2023, 07:55
@SlightlyAnnoyed

Ich will nicht das die wissen das ich nicht in der Schule war, weil ich war die letzten Tage auch da mit Blasenentzündung nur heute hab ich halt Fieber vom Gefühl her, aber meine Eltern würden wollen das ich gehe glaub ich deshalb wollte ich meine Schwester unterschreiben lassen🤷‍♀️

0

Nein, das dürfen nur die Erziehungsberechtigten und das ist deine Schwester nicht.

Ich akzeptiere so was bei meinen Schülern nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung