entschlossener werden. fester wille?

2 Antworten

Na ja, ob aus einem unentschlossenen Menschen ein "Macher" werden kann, ist fraglich. Gewisse Charaktereigenschaften hat man und die kann man nicht zu 100% umdrehen. Aber arbeiten daran kann man und sich verbessern.

Ich würde an deiner Stelle mit kleinen Schritten anfangen, in dem du dir kleine Aufgaben vornimmst und konsequent darauf achtest, dass du sie einhältst. Du musst versuchen, mehr Selbstvertrauen zu erlangen, dadurch wirst du ebenfalls entschlossener. Eine Möglichkeit dafür wäre Sport. Wenn du konsequent Sport treibst (da hättest du gleich die Gelegenheit, dich konsequent daran zu halten), dann fühlst du dich besser und wirst selbstsicherer.

Du musst dir das Ergebnis deines Handelns vorstellen. Also, wenn du unentschlossen bist, ob du Joggen gehst oder nicht. Dann stell dir einfach die Resultate vor. Du schaffst z.B. in der Hälfte der Zeit dann deinen Bus noch, den du früher verpasst hast. Und dann fühlst du dich bei dem Gedanken daran schon motiviert, so dass du am liebsten gleich losrennen willst. ;) :D

Viel Spaß beim Ausprobieren.