Entschieden zuhause zu bleiben krank?

Unholdi  30.09.2024, 08:15

Kannst Du sagen, warum Du so oft krank bist??

netflixkm
Beitragsersteller

Hä was?

8 Antworten

Ein starker Schnupfer ist, zumindest nach meinem Verständnis, kein Grund, nicht in die Schule zu gehen und, weil Montag ist, dies als Grund zum Krankmachen herzunehmen!

Ich als Dein Arzt würde Dir auf jeden Fall kein Attest wegen eines Shnupfens ausstellen, vor allem, wenn es Dir schon wieder deutlich besser geht und Dich deswegen gewiss auch nicht krankschreiben!

Vielmehr würde ich als Dein Arzt Dir ins Gewissen reden, damit zu beginnen, Deinen Körper auf Vordermann zu bringen, sportlich aktiv zu werden und ihn durch gezieltes Training zu stählen, um ihn gegen Anfälligkeiten, wie harmlosen Schnupfem, zu wappnen!

Du machst eher den Eindruck, als seist Du total verweichlicht, dass Du es Dir erlaubst, wegen eines Schnupfens nicht in die Schule gehen zu wollen!

Denk mal über Dich nach und besinne Dich! Wenn i c h mal krank bin und zum Arzt gehe, dann komme ich mit dem Kopf unter dem Arm daher, und mein Arzt weiß, dass ich ernsthaft krank bin, sodass er sich besorgt um mich kümmert!

Aber solche Leute wie Dich, die wegen eines Schnupfens krank sein wollen, nimmt kein gewissenhafter und guter Arzt mehr für ernst!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

sleepingbeautyy  30.09.2024, 10:32

Soll man jetzt für dich klatschen, weil du kein Problem darin siehst andere anzustecken??

Für manche kann ein Schnupfen sehr unangenehm sein. Die Gliederschmerzen vor allem. Du kannst also nicht beurteilen, wie schlimm der FS erwischt wurde.

Zudem ist 1x im Juli und 1x Ende September krank sein nun wirklich nichts tragisches. Das verwundert also kein Arzt und wird auch keiner hinterfragen.

netflixkm
Beitragsersteller

Aber danke für den Roman, kann dich echt schon nicht mehr ernst nehmen.

netflixkm
Beitragsersteller

Sollst Arzt sein und denkst du kannst mir eine Diagnose stellen? Ich bitte dich, ich hab nicht nur bloß „Schnupfen“ und wenn du mich so gut kennst, warum sollte ich überhaupt diese Frage stellen? Ich versuche so gut wie immer in der Schule zu erscheinen, ich wurde sogar unter anderen von Mitschülern gefragt, was ich denn in der Schule mache wenn ich eigentlich erkältet bin.

Regilindis  30.09.2024, 09:42
@netflixkm

Du widersprichst Dir: "... mittlerweile ist es besser".

Wenn D U wirklich s o krank bist, brauchst Du Dir bei der GF-Community keine Rückversicherung zu holen! Denn dann sagt Dir Dein Körper unmissverständlich, dass Du krank bist und ins Bett gehörst!

Uns hier fragen, tust Du nur deshalb, weil Du weißt, dass Du n i c h t krank bist , sondern in Wirklichkeit absolut nichts aushältst, nicht einmal einen harmlosen Schnupfen, und zu jenen Weicheiern gehörst, die schon wegen eines Schnupfens zum Arzt rennen!

Aber um auf GF zu gehen, da bist Du wohl nicht krank genug, was?

Als erstes: die Polizei oder sonst ein Arbeitgeber hat doch keinen Zugriff auf deine Krankenakte beim Arzt - solltest du aber wissen, wenn du Polizist werden willst...

Wer ein Attest will, geht zum Arzt - wer nicht zum Arzt muss, muss auch nicht hin, nur wegen "schon lang nimmer"...

...wenn du nimmer zum gleichen willst geh zu nem anderen...

Wo ist eigentlich das Problem?

Wenn du keines hast, geh zur Schule!

Wenn man krank ist,ist man krank man sucht sich das ja nicht aus . Geh einfach zu dem Arzt wo du schon warst , der kennt dich , deine Vorgeschichte denn wenn es was langwieriges ist erkennt er es als erstes . Du musst dich für nichts schämen. Gute Besserung

Wenn Du wirklich krank bist, dann bist Du krank.... PUNKT.... und wenn das alle 14 Tage so ist. Dafür hat man den Hausarzt und er wird dich krank schreiben.

Falls Du Dich unwohlfühlst, weil Du die Klausur nicht schreiben magst, so ist das Dein Problem, trotzdem wirst Du vermutlich 1-2 Krankentage bekommen, da die Ärzte auf Nummer sicher gehen, wenn wer sagt er wäre krank.

netflixkm
Beitragsersteller

Ja also meine unwohl mit starkem Schnupfen noch ne Klausur zu schreiben die 3 Stunden geht und mir jedes mal die Nase putzen zu müssen, noch dazu ist es in der Schule auch nicht gerade warm.. Ansonsten geht es mir etwas besser als im Vergleich zu den letzten Tagen, fühl mich aber wie gesagt noch sehr erschöpft:/

Niemand braucht eine Krankschreibung für die blöde Schule! NUR für eine Berufsschule ist sowas von Nöten! Bist du ein Azubi der eine Berufsschule besucht? Und du bist echt krank? Dann av zum Arzt! Der MUSS dir ne Krankschreibung geben sobald du Krank und Arbeitsunfähig bist! Wenn NICHT macht er sich Strafbar! Davei ist es auch völlig egal ob du 1 mal in 6 Monaten Krank wirst oder mehrmals in der Woche!

Für dumme Universitäten und höhere Schulen die keine Pflicht sind und man dafür sowieso genug Kohle blecht muss man GAR NIX tun! Weder anrufen noch schreiben... dein Geld klärt dir deinen Schulplatz dankr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sleepingbeautyy  30.09.2024, 08:10

Niemand braucht eine Krankschreibung für die blöde Schule! NUR für eine Berufsschule ist sowas von Nöten!

Was für ein Unsinn. Natürlich braucht man für die Schule ein Attest, wenn man krank ist.

Auch hat der Arzt keine Pflicht, eine Krankschreibung ab dem 1. Tag (oder am Telefon) auszuhändigen.

Hiopx600  30.09.2024, 09:46
@sleepingbeautyy

Nein braucht man nicht weil die Krankmeldung eine Bescheinung für die ARBEITSUNFÄHIGKEIT ist! Ein Schüler ARBEITET nicht! Da die Berufsschule aber als ARBEITSZEIT gewärtet wird braucht er die dort! Er/Sie braucht aber keine ARBEITSUNFÄHIGKEITSBESTÄTIGUNG! Was eben eine KRANKSCHREIBUNG ist!

Hiopx600  30.09.2024, 09:51
@sleepingbeautyy

Die können wollen was die wollen! Was hat mich zu interessieren was die Schule will! Ein Schüler arbeitet NICHT! Braucht also keine (ARBEITS)unfähihkeitsbestätigung! Da reicht ein Anruf!!! Oder ein Entschuldigungsschreiben! Für eine PFLICHTSCHULE aber NICHT! Kinderarbeit ist VERBOTEN! Die bekommen keine "ARBEITS - UNFÄHIGKEITS - BESTÄTIGUNG" Weil die nich arbeiten!

sleepingbeautyy  30.09.2024, 10:12
@Hiopx600

Nicht fähig, eine normale Diskussion zu führen ohne diese kindische Grossschreibung?

Nein, ein Anruf reicht da nicht. Mit der Arbeit hat die Krankschreibung nichts zu tun.

Aylamanolo  30.09.2024, 09:37

Was für ein Minderwertigkeitskomplex.