Entlassfeier Musik?

4 Antworten

Ich denke nach kurzem Gedankenspiel an "Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder". Eine schöne, durchaus festliche Melodie, die 1932 erstmals veröffentlicht worden ist und daher gut zu den "goldenen 20ern" passt vom Zeitlichen her - aber durch ihre Bekanntheit noch nicht ganz in Vergessenheit geraten wird. Für den Einmarsch an einer Schulentlassfeier kann ich mir die Version von James Last und seinem Orchester - oder ggf. ähnlich temporeich von einer Schulband gespielt - super vorstellen und der Anlass als Solcher ist ja auch einmalig bzw. "kommt nur einmal und nie wieder".

https://www.youtube.com/watch?v=IL6IPpR4WJw

Ich habe ansonsten vor Jahren auch mal eine Schulverabschiedung erlebt, wo die Jugendlichen mit dem Radetzky-Marsch verabschiedet worden sind^^ nach dem Motto "so, jetzt könnt ihr zum Bund" - geben tut's alles ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung