Lied für die Abifeier?

4 Antworten

Hallo Anne,

der Liedtitel "Das Beste kommt erst noch" stammt von ... Rex Gildo^^ ich stelle mir grad vor, wie das Lied auf einer Abifeier angespielt wird - ich fänd's lustig, aber die Mehrheit dürfte sich fragen, ob man sich im Saal geirrt hat ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=t-YTp0ofV7Q

Dennoch passt Rex Gildo zumindest im übertragenen Sinne: Ich empfehle zwar nicht sein Lied, aber doch zumindest deutsche Texte, weil so positive bzw. mehrdeutige Gefühle wie das Charisma eines Schulabschluss-Abends auf diese Weise besonders eindrücklich präsentiert werden können.

Passend könnten diesbezüglich Lieder wie "Applaus, Applaus", "Auf uns", "Sing Hallelujah" (Das Gezeichnete Ich), "Ausflug ins Blaue" (Chima) oder auch "Nur mal kurz die Welt retten" sein - die kennt man noch, die habe ich alle schon an Abifeiern gehört und fand es durchweg ansprechend, passend und auf seine Art ergreifend, obwohl das eigentlich ganz knapp nicht mein Geschmack ist ;-)

Wünsche dir alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Highway to hell 🤷🏼
Geht aber nicht darum cool zu sein sondern welches lied du magst und dich verkörpert