Enthalten Fumot Vapes Vitamin E Acetat?

4 Antworten

Vitamin E Acetat ist ein Inhaltsstoff, der in einigen E-Liquids und Vapes problematisch sein kann, da er mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht wurde. Die meisten seriösen Hersteller haben dieses Risiko erkannt und verzichten auf die Verwendung von Vitamin E Acetat in ihren Produkten.

Da du speziell nach der Marke "Fumot" fragst, würde ich empfehlen, direkt beim Hersteller oder auf der Website des Unternehmens nach Informationen zu den Inhaltsstoffen zu suchen. Alternativ kannst du auch Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte kein Vitamin E Acetat enthalten. Wenn es keine klare Aussage zu den Inhaltsstoffen gibt, wäre es möglicherweise besser, auf Produkte zu verzichten, bei denen du dir unsicher bist.

Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, lass es mich wissen!

sunnymarie32  15.09.2024, 00:12

Vitamin E Acetat ist ein Inhaltsstoff, der in einigen E-Liquids und Vapes problematisch sein kann - nö, sorry, KANN DER NICHT, da kein Liquidhersteller so ÜBERAUS BLÖD ist, diese Substanz in seine Liquids zu mischen!

Die meisten seriösen Hersteller haben dieses Risiko erkannt und verzichten auf die Verwendung von Vitamin E Acetat in ihren Produkten. - nein... die verzichten nicht darauf, die haben den NIE verwendet! Und zwar ALLE nicht, weil dieses Vitamin-E-Acetat überhaupt keinen Mehrwert für die Hersteller hätte - es ist nicht billiger als die wenigen anderen Inhaltsstoffe, es gaukelt den Kunden auch keine besondere Qualität vor, wie es bei den gepanschten Drogen in den USA der Fall war, als 2019/2020 ein paar dumme und skrupellose Dealer ihr THC-Öl mit Vitamin-E-Acetat gestreckt hatten, weil sich THC-Öl und Vitamin-E-Acetat optisch sehr ähneln und Vitamin-E-Acetat um etliches billiger ist, als THC-Öl.

Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, lass es mich wissen! - nee... sorry... nicht böse sein... aber besser nicht, es sei denn du fragst dann vorher Leute, die sich mit dem Thema wirklich auskennen.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Tocopherylacetat(Vitamin-E-Acetat wird in illegalen THC-haltigen Flüssigkeiten zum Verdünnen eingesetzt und um Kosten zu senken.
In E-Liquids für E-Zigaretten gehört das zu den verbotenen Inhaltsstoffen.

Es wird auch in E-Liquids nicht gebraucht. Aroma, Propylenglykol und Glyzerin - mehr braucht man da nicht.

Das wird kein weltweit tätiger Hersteller seinen Plörren beimischen - schon gar nicht, nachdem dieser Stoff in den USA bereits für mehrere Todesfälle bekannt geworden ist.
Wer sich jedoch Drogen auf dem Schwarzmarkt besorgt, sollte sich nicht wundern, wenn diese mit der Substanz gestreckt sind. Das Zeug gehört dann nur nicht in eine E-Zigarette.

Nein, natürlich nicht. Damit wurden vor Jahren mal THC-Liquids gestreckt.

In normalen Liquids besteht nicht die Notwendigkeit das mit Vitamin E Acetat zu strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Die Inhalte stehen entweder auf der Vape selbst, oder in dem Link, der die Vape aufgedruckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Xandros0506  14.09.2024, 19:51

Wenn denn ein Aufdruck darauf zu finden ist. Den hat nämlich der Importeur anzubringen. Nur halten sich die Importeure nicht an diese EU-Vorgabe, denn dann müsste auch deren Name und Adresse auf den Einwegdingern stehen. Und wer druckt schon freiwillig ein Schuldeingeständnis auf Produkte, die in der EU keine Zulassung erhalten? (Was bei den meisten Modellen von Fumot der Fall ist.)

kikoy
Beitragsersteller
@Xandros0506

Danke, genau deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt... gehe auch davon aus, dass selbst wenn der Stoff drinne ist, dieser nicht gekennzeicht wäre.