Sind hier Vitamine enthalten?

5 Antworten

Egal ob Ravioli, Erbseneintopf oder andere Dosensuppen. Wenn du die auf Halde liegen hast wirst du damit mehrere Jahre ohne Probleme zurechtkommen. Dafür sind sie ursprünglich gedacht gewesen.

Das Geschwafel von "ungesund" ist Humbug. Es ist ein kontrolliertes Nahrungsmittel und damit sicherer als Salat oder andere frische Dinge, die zwar sicherlich mehr Vitamine enthalten, die aber vom Körper zum großen Teil wieder ausgeschieden werden, weil auch zu viel Vitamine sind nicht gut.

Natürlich ist frisches Essen besser. Aber mit Eintöpfen kommt man auch super zurecht.

Das Problem ist, dass Lebensmittel in Konserven ultrahoch erhitzt werden, um sie haltbarer zu machen. Dabei werden hitzeempfindliche Vitamine in hohem Maße zerstört. Wie viel noch drin ist, kann man nicht wissen.

ja, schon. kann man gut essen. besser als in den zeiten von corona jeden tag frisches einkaufen zu gehen. ich habe auch immer dosen da. nicht nur dosen, aber auch und geht gut und schmeckt auch und die vitamine sind alle drin und für den preis kannst du es nicht selbst alleine kochen mit allen zutaten. es ist beides ok. in den ravioli sind mehr kohnenhydrate wg. nudeln eben. kannst beides essen an 2 verschiedenen tagen. ist beides gut essbar und lecker.

Ja ist es aber auch jetzt nicht die Gesunde Bombe.