besteht Zucker Gelatine aus Schweinefleisch?

6 Antworten

Gelatine wird aus Knochen gewonnen, entweder Rind oder Schwein.

Es gibt auch pflanzliche Geliermittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Handelsübliche Gelatine besteht aus Schwein und Rind. Wenn das nicht genauer deklariert ist, wurde einfach nur zusammengeschmissen was gerade vorrätig war.

Gelatine besteht IMMER aus Tier - z.B. aus deren Knochen, Schwarten, Sehnen, Rüssel, Knorpeln, Klauen oder Ohren etc...

Kann sowohl vom Rind, als auch vom Schwein stammen !

Weisser Zucker kann mittels Tierkohle seine Farbe erhalten - KANN, muss aber nicht...

Gelatine besteht gewöhnlich aus Collagen, welches aus Schwarten, Knorpel, Ohren usw. gewonnen wird. Collagen wird auch zur Faltenunterspritzung in der Schönheitschirurgie verwendet, also nicht verzweifeln.

Industriezucker ist vegan, Gelatine nicht. Es gibt auch Rindergelatine.