Enthält Garnelen viel Eisen?

4 Antworten

Das Gewürz Kadamom enthält wohl mit das meiste Eisen, nämlich 100 mg auf 100 g. Bei den Meeresfrüchten / Fisch liegen Austern mit 5,8 mg vorn. Bei Fleisch ist es die Schweineleber mit 22,1 mg. Linsen liegen mit 6,9 mg beim Gemüse / Hülsenfrüchten vorn. Beim Getreide ist es die Weizenkleie mit 16 mg.

Mit 1,7 mg Eisen auf 100 g liegen frische Garnelen also nicht gerade weit vorn, dafür haben Garnelen aber viele andere Mineralien und Spurenelemente zu bieten. Schau hier: http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/T753111/Garnele%20frisch/

Viel nicht. In Fleisch,Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte steckt mehr Eisen.

Ja, 5mg auf 100g. Noch besser sind weisse Bohnen, mit 6.6. mg auf 100g.