Ist "Garnelenaroma" vegetarisch?

5 Antworten

Mit dieser Deklaration ist es nicht vegetarisch.

Hier wurden vermutlich (gefrier-)getrocknete Garnelen zu Pulver verarbeitet.

Es enthält Garnelen, also ist es natürlich nicht vegetarisch.

maja1658
Beitragsersteller

Ich meine nur, weil da steht, dass es ein Aroma ist. Was bedeutet das dann?

nee d sind Garnelen (gehört zu den Insekten )drin. Tote .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das bedeutet wohl das da Garnelen dein sind.

Ich tippe aber darauf das es extrem wenig ist und das mehr ein Allergiker Nachweis ist die schon von kleinsten Spuren von Schalentieren einen Allergischen Anfall bekommen können.

Aber sie sind drin also vegetarisch ist es damit nicht mehr. Musst du jetzt Wissen wie streng Vegetarisch du bist.

maja1658
Beitragsersteller

Ich denke, dass ich es einfach meiner Familie gebe. Ich bin mir da halt nicht so sicher was genau da drinnen ist. Aber danke

Yomo81  30.01.2023, 21:01
@maja1658

Da steht das Garnelen für den den Geschmack der Chips drin sind. Nicht das das "künstliches" Garnelenaroma ist.

Wenn da Garnelen drin sind, ist das natürlich nicht vegetarisch... Garnelen sind Tiere.

maja1658
Beitragsersteller

Ich frage nur, weil da steht, dass das ein Aroma ist. Also keine Ahnung