Enthaarungscreme im Gesicht benutzen, obwohl sie nicht geeignet ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Haut im Gesicht viel empfindlicher ist als auf den Beinen. Du könntest Rötungen bekommen, wenn Du sie dennoch nutzt.

Für das Gesicht gibt es andere Methoden, ganz einfach. Am ehesten findet man die Nebenwirkungen heraus, wenn man es selber ausprobiert. Würde diese Frage dann auch erübrigen oder du könntest evtl. sogar unter "Tips" später Ratschläge geben.

Die Gesichtshaut ist ja viel feiner wie die Haut an den Armen oder Beinen. Deshalb wird dein Gesicht wohl sehr rot werden, da die Creme auf der Gesichtshaut allergische Reaktionen hervorruft, was nicht sehr toll aussieht, und du das Haus dann nicht verlassen solltest - aus optischen Gründen.

An den Beine hast du keine Schleimhäute. Im Gesicht jede Menge (Nase, Mund, Augen)

Das ist meistens der Grund, warum man bestimmte Salben nicht im Gesicht anwenden soll. Die Schleimhäut reagieren viel, viel empfindlicher als "normale" Haut und die Haut im Gesicht ist auch generell empfindlicher.

auf keinen fall wenns extra dransteht!!!