Haarentvernung (Sugering) im Gesicht

3 Antworten

Ich habe mich schoneinmal in einem Insitut mit Sugaring behandeln lassen. Das ist schon etwas länger her, es heißt BellaDerma (einmal am Kudamm und ein zweites mal Unter den Linden in Berlin zu finden). Dort wurden mir jedoch die Haare an den Beinen entfernt und nicht im Gesicht. Bei der Beratung erfuhr ich aber, dass man die Zuckerpaste auch sehr gut im Gesicht anwenden kann. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten und das ist im Normalfall auch nicht möglich, da die Zuckerpaste aus rein natürlichen Inhaltsstoffen besteht wie Zitronensaft, Olivenöl, Zucker und Wasser. Gut an dem Sugaring ist außerdem, dass die Paste die Haare tief unten umschlingt und so können die Haare nicht brechen. Die Haarentfernung hällt circa 4-6 Wochen. Sie hat einen klaren Vorteil gegenüber dem Rasieren und wenn du dich rasierst, entstehen häufig nur unnötige Rasierpickel.

Manche bekommen davon richtig Pickel. Ich würde es im Gesicht nicht ausprobieren. Nimm lieber Kaltwachsstreifen.

Wieso unbedingt Sugering? Es gibt Kaltwachsstreifen extra für das Gesicht!

core25
Beitragsersteller

Ja diese Kaltwachsstreifen hab ich schon ausprobiert und Pickelchen von bekommen,denke das Sugering besser klebt also die Kaltwachsstreifen die ich hatte waren nicht so toll da die hälfte vom Wachs immer im Gesicht hängen blieb und brachte halt nicht den erwünschten efekkt.

kuonryu  07.02.2012, 19:07
@core25

Ehrlich gesagt finde ich Sugering auch viel angenehmer und besser, aber viel zu umständlich da ich mir die Zuckerpaste selber mache. Deswegen kaufe ich mir dann lieber Fertiges :)

Was ich dir dann sagen kann ist, ich hatte nie Probleme (wie Nebenwirkungen) mit Sugering. Aber auch nich mit wachsen!! Vielleicht ist es von Person zu Person anders und ich finde du solltest es einfach ausprobieren!