Haarentfernung / Alternative zum Rasieren

9 Antworten

wie wärs denn mit epillieren? da muss man sich allerdings erst dran gewöhnen, da es sehr weh tut und du musst auch schauen ob deine haut das verträgt. enthaarungscreme finde ich eher lästig, da es eine gewisse zeit einwirken muss und man dabei aufpassen muss, dass man sich nirgends hinsetzt etc. . vom sugaring hab eich auch schon gehört und auch selbst ausprobiert, war aber glaub eich das falsche rezept, denn am ende ist einfach nur ein klumpen entstanden, den du nicht mehr formen konntest, geschweige denn überhaupt aus der schüssel herausbekommen hast.

rasieren ist zwar nervig, aber dafür geht es schnell und es hat keine risiken.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Wachsen !! Kann ich dir nur empfehlen,ich selber benutze es auch und muss nur alles einmal im Monat sehr praktisch,aber die haare müssen etwas länger sein das ist dann wiederum blöd,aber probier es doch mal aus :)

Kellerassel9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Kannst du mir ein spezielles Produkt empfehlen? :-)

Also ich habe einen Epillierer, wobei ich schon sagen muss... Das tut schon echt weh :D Von den Cremes halte ich nicht allzu viel.. Ich meine was ist da drin, dass einem die Haare ausfallen? Sowas versucht man ja in der Natur lieber zu umgehen :)

Also ich benutze meist sugaring, es tut beim ersten mal weh aber wenn man es öfters macht ist es nicht wirklich schmerzhaft.