Wie verhindert man das Abbrechen der Haare beim Entwachsen?
Ich hab so gut wie alles schon mal zur Haarentfernung probiert, aber nie war eine Methode wirklich gut. Ich hab letztens wieder mit dem Wachsen angefangen, aber irgendwie ziehe ich die Haare nie komplett ab, sondern die brechen immer ab und werden nicht mit der Wurzel rausgezogen. Nach einem Tag sieht man die dann wieder. Ich benutz immer die Kaltwachsstreifen von Veet. Lang genug sind die Haare und die Haut wird vorher entfettet. Kann mir irgendeiner bitte sagen, was ich falsch mache?
2 Antworten
Ich würde dir einen epilierer empfehlen :)
Hält länger, ist zwar etwas teurer zahlt sich aber mit der zeit aus. Ich epiliere meine beine jetzt seit einem jahr und bin sehr zufrieden :)
Hallo deindoener10,
vielleicht waren die Haare ja nicht lang genug? Sie sollten schon zwischen 0,5 cm und 1 cm lang sein!
Dass Haare beim Waxing abbrechen, kann immer mal passieren, da die Haare entgegen der Haarwuchsrichtung entfernt werden!
Alternativ gibt es noch Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste)! Das ist wesentlich angenehmer als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. Die Haare werden bei dieser Haarentfernumgsmethode, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Da durch können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Beim Sugaring müssen die Haare auch nur 0,3 cm(bei der ersten Behandlung 0,5 cm) lang sein. Das Sugaring sollte man aber besser von einer Kosmetikerin machen lassen, da sie die richtige Technik beherrscht! Es ist natürlich auch nicht sehr billig, aber es lohnt sich.
Ich lasse es schon seit Jahren im Intimbereich machen und habe es bis heute nicht bereut!
Lg. Widde1985