Wie verhindert man das Abbrechen der Haare beim Entwachsen?

2 Antworten

Ich würde dir einen epilierer empfehlen :)
Hält länger, ist zwar etwas teurer zahlt sich aber mit der zeit aus. Ich epiliere meine beine jetzt seit einem jahr und bin sehr zufrieden :)

Hallo deindoener10,

vielleicht waren die Haare ja nicht lang genug? Sie sollten schon zwischen 0,5 cm und 1 cm lang sein!

Dass Haare beim Waxing abbrechen, kann immer mal passieren, da die Haare entgegen der Haarwuchsrichtung entfernt werden!

Alternativ gibt es noch Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste)! Das ist wesentlich angenehmer als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. Die Haare werden bei dieser Haarentfernumgsmethode, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Da durch können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Beim Sugaring müssen die Haare auch nur 0,3 cm(bei der ersten Behandlung 0,5 cm) lang sein. Das Sugaring sollte man aber besser von einer Kosmetikerin machen lassen, da sie die richtige Technik beherrscht! Es ist natürlich auch nicht sehr billig, aber es lohnt sich.

Ich lasse es schon seit Jahren im Intimbereich machen und habe es bis heute nicht bereut!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden